"Immer mehr Frauen im Knast"
"NEUENBURG – Insgesamt nahm die Zahl der Häftlinge in Schweizer Anstalten im Jahr 2009 zu – auf über 6000 Personen. Auffällig: Die Frauenquote steigt."
http://www.blick.ch/news/schweiz/immer-mehr-frauen-in-der-schweiz-im-knast-138269
"Immer mehr Frauen im Knast"
"NEUENBURG – Insgesamt nahm die Zahl der Häftlinge in Schweizer Anstalten
im Jahr 2009 zu – auf über 6000 Personen. Auffällig: Die Frauenquote
steigt."
Beruhigend, der Ausländeranteil der Häftlinge scheint sich etwa bei 70% einzupendeln (Bürger mit Migrationshintergrund noch nicht mit eingerechnet).
Gruss, Amplus
Nachtrag
Vor ein paar Monaten brachte die Weltwoche einen kurzen Artikel heraus, der belegt, dass im Gefängnis in Aarau (Hauptstadt des Kantons Aargau) der Ausländeranteil (Menschen mit Migrationshintergrund dazu gerechnet) bei 100% liegt.
Gruss, Amplus
"Immer mehr Frauen im Knast"
Hallo Müller!
Das ist natürlich eine nachvollziehbare Entwicklung. Wenn immer mehr Familien zerstört werden und es immer mehr allein lebende Frauen gibt, dann finden die natürlich nicht mehr so leicht einen Mann, der wie früher die Drecksarbeit für sie erledigt oder dem man nach einer Straftat der Frau die Hauptverantwortung zuschieben kann.
So müssen sie dann zwangsläufig selbst aktiv werden und dann auch selbst dafür in den Knast gehen. Der Frauenbonus wirkt zwar sicher noch vor Gericht, aber wenn immer mehr Frauen vor Gericht stehen, wird er auch schwächer werden.
Wenn es keine Paare mehr gäbe und jeder Mann und jede Frau grundsätzlich allein leben und für sich allein verantwortlich sein würden, dann würde sich die Quote auf etwa 50:50 einpendeln.
Freundliche Grüße
von Garfield
"Immer mehr Frauen im Knast"
Wie kannst du solche Scheisse labern? Vultejusse gibt es viele. Frauen standen schon immer viele vor Gericht, aber meistens in der Rolle der Anklägerinnnen oder Zeuginnen "Ehen vor Gericht".
Wenn es keine Paare mehr gäbe und jeder Mann und jede Frau grundsätzlich
allein leben und für sich allein verantwortlich sein würden, dann würde
sich die Quote auf etwa 50:50 einpendeln.
Dann wären mehr Frauen gezwungen, Beschaffungskriminalität zu betreiben. Heute leben jedoch die meisten Frauen nach wie vor vom Männergeld, entweder direkt oder via Transferleistungen. Der Frauenbonus vor Gericht ist ungebrochen.
Nachtrag
Wenn Du wissen willst, gegen welche Gruppen strukturelle Gewalt verübt wird, schau dir an, wer im Gefängnis sitzt.