Vaterschaftstests
Tja, Ende 2004 klang das anders
Stimmt! Und da war auch das informationelle Selbstbestimmungsrecht des Kindes in aller Munde, welches am besten dadurch wahrzunehmen sei, daß die Mutter fremdbestimmt. Aber heute hat Zypries endlich gesagt, worum es ihr wirklich ging:
"Das Bundesjustizministerium dagegen hält die Beschwerde für unbegründet: Die Ablehnung eigenmächtiger Abstammungsuntersuchungen diene letztlich dem "Schutze des Familienfriedens", ließ Zypries mitteilen. Allerdings sei vorgesehen, per Gesetz die strengen Voraussetzungen für eine Vaterschaftsanfechtung künftig "abzusenken". "
Den Familienfrieden will sie schützen *snief*. Ich bin sowas von gerührt. Wenn sie das doch nur gleich gesagt hätte statt der Herumjuristerei!
Ach ja, über die "Absenkung" spricht man nun auch seit zwei Jahren. Ist man noch nicht dazu gekommen, lauter dringendere Arbeit. Gesetz zum Schutz von Zwangsprostituierten, Unterhalts"anpassung" usw. - da müssen die Männer mit ihren Problemchen eben mal ein bissel warten.
Klarer ersichtliches Unrecht als die Regelungen zur Vaterschaftsanfechtung gibt es kaum. An jedem Detail zeigt sich, worum es da wirklich geht: Aufdeckungen von untergeschobenen Kindern möglichst zu erschweren bis zu verhindern.
Ich finde, die erleichterte Anfechtung ist keine Lösung. Man muß sich auch vergewissern dürfen, ohne gleich vor Gericht zu gehen. Wo samma denn, daß wir uns mit so einem hingeschmissenen Bröcklein begnügen sollen?
Gruß,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
gesamter Thread:
- Vaterschaftstests -
Lucius I. Brutus,
20.11.2006, 19:58
- Vaterschaftstests -
chrima,
20.11.2006, 23:00
- Vaterschaftstests - Lucius I. Brutus, 21.11.2006, 02:00
- Oder doch nicht... -
Lucius I. Brutus,
21.11.2006, 18:14
- Das nenn' ich eine Begründung ! -
Maxx,
22.11.2006, 14:16
- Das nenn' ich eine Begründung ! - Lucius I. Brutus, 22.11.2006, 18:23
- Das nenn' ich eine Begründung ! -
Maxx,
22.11.2006, 14:16
- Vaterschaftstests - Nihilator, 21.11.2006, 10:00
- Vaterschaftstests - Maesi, 22.11.2006, 01:34
- Vaterschaftstests -
chrima,
20.11.2006, 23:00