Beschneidung kostet Leben
'Junge Südafrikaner bezahlen den Eintritt ins Erwachsenenalter oft mit dem Leben. Sie sterben bei einer stümperhaften Beschneidung, die ihnen richtiges Männersein verheißt ... Mehr als 200 Teenager sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums der Provinz in den vergangenen 15 Jahren an stümperhaften Beschneidungen gestorben, 90 verloren bei solchen Operationen ihren Penis. "Angesichts der Tatsache, dass sich das auf eine einzige Region konzentriert, ist das eine sehr hohe Zahl", findet Ministeriumssprecher Sizwe Kupelo ...' n-tv
So viel zum Thema 'Beschneidung von Jungen ist harmlos'.
Viele Grüße
Wolfgang
Beschneidung kostet Leben
----
Forenleitung: Vollquote gelöscht
----
Ich finde es sehr gut, dass sie überhaupt derat darüber berichten!
Beschneidung kostet Leben
Ich finde es sehr gut, dass sie überhaupt derat darüber berichten!
Einerseits gebe ich Dir recht, andererseits wird mir mal wieder übel, wenn ich folgendes im gleichen Beitrag lese:
Mit Beschneidung HIV bekämpfen
Die Fälle könnten weiter zunehmen, da Südafrika junge Männer zur Zirkumzision ermuntert - Studien zufolge sinkt bei beschnittenen Männern das Risiko, sich mit Aids zu infizieren, um die Hälfte. Das ist in einem Land, das weltweit die meisten Aids-Fälle hat, ein gutes Argument. Zulu-König Goodwill Zwelithini kündigte im Dezember an, er wolle die Praxis unter der größten Volksgruppe Südafrikas wiederbeleben, um die Immunschwächekrankheit zu bekämpfen.
Im November appellierten die Behörden an die Stammesführer der Region, zur Vermeidung von Verstümmelung und Todesfällen bei Beschneidungen zumindest einfachste Regeln zu befolgen - wie die Sterilisierung der Messer.
@Müller
Bitte keine Vollquotes.
Forenregel 9:
Nur die Teile des Vorpostings stehen lassen auf die man sich bei der Antwort bezieht. Wenige Zeilen genügen. Alles andere ist zu löschen.
Bezieht sich die Antwort auf den gesamten Text dann das gesamte Vorposting löschen. (Link [Text löschen])
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Beschneidung kostet Leben
Die Fälle könnten weiter zunehmen, da Südafrika junge Männer zur Zirkumzision ermuntert - Studien zufolge sinkt bei beschnittenen Männern das Risiko, sich mit Aids zu infizieren, um die Hälfte.
Das kann in etwa hinkommen. Mit einem vernarbten, schmerzenden oder halb abgefaulten bzw notamputierten Penis kann man keinen Geschlechtsverkehr haben, ergo sinkt die Aids-Rate. Und die, die trotdem von Aids betroffen sind, haben dies wohl zum grössten Teil den "sterilen Werkzeugen" zu verdanken.
Das ist in einem Land, das weltweit die meisten Aids-Fälle hat, ein gutes Argument.
Ich würde sagen, das Argument schlechthin!
(Kommentare teilweise ironisch gemeint).
Maxx
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)