Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dream-Team René Kuhn und WGVDL!

Manhood, Wednesday, 13.01.2010, 14:42 (vor 5831 Tagen)

Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf das Buch „Tabubruch“ von René Kuhn hinweisen.

http://www.tabubruch.ch/

René Kuhn ist der berühmte „Weiberlästerer“, der nach seiner Kritik an „linken verfilzten Weibern“ (also Femanzen) von allen politischen Ämtern zurückgetreten ist/wurde.

Herr Kuhn’s Buch wurde hier schon erwähnt. Allerdings habe ich es inzwischen fast vollständig gelesen. Herr Kuhn hat nach eigenen Angaben nach und während des Taifuns, der über ihn hinweggefegt ist, einschlägige Foren konsultiert. Das merkt man in zweierlei Hinsicht sofort:

1. Herr Kuhn liest oder las offensichtlich WGVGL und das Schweizer Männer -Forum „Perseus“. Gewisse Dinge, wie er es beschreibt oder sagt, kann er nur aus diesen Foren haben! Gewisse Dinge oder Texte kommen mir einfach allzu bekannt vor.

2. Mit Texten von mir persönlich oder durch mich inspieriert hat Herr Kuhn ungefähr eine Seite seines Buches gefüllt (leider inklusive meiner lausigen Rechtsschreibung). Besonderes gefallen hat mir seine Buch-Schluss-Signatur auf der letzten Seite:

„Beschimpfungen, Verleumdungen, anonyme Briefe. Die Zunge ist das Schwert der Weiber, ihre geistige Schwäche lässt sie auf Beweise verzichten, also bleibt nur die Fülle der Wörter.“
Dr. Paul Julius Möbius“

Woher Herr Kuhn als Leser einschlägiger Foren wohl die Idee dazu hatte, weiss allein der Himmel (vgl. die tolle Signatur dieses geistreichen wie genialen [image] Forenschreibers. War wohl eine kleine Inspiration für Herrn Kuhn „Kicher“):

http://perseus.foren-city.eu/topic,243,-ren-kuhn-dankt-fuer-unterstuetzung.html

Wer also Lust hat, seine Texte in einem Buch zu suchen, mit der berechtigten Hoffnung, fündig zu werden, dem sei der Kauf des Buches empfohlen!

Grüsse

Manhood ;-)

Wow.

vturm, Wednesday, 13.01.2010, 15:33 (vor 5831 Tagen) @ Manhood

Hab die Leseproben geklickt und tatsächlich - volle Breitseite!

aus Kapitel 2.
Wie reagieren nun unsere ach so fortschrittlichen, weil so emanzipierten Frauen und ihre feministischen Männer auf so viel forciert betonte Weiblichkeit? Es ist eine Mischung aus Unverständnis, Missverständnis, typisch westlicher herablassender Überheblichkeit über die angeblich dümmlichen und unemanzipierten Osteuropäerinnen, welche oft in abwertende Arroganz abdriftet, gemischt mit sehr viel Bösartigkeit.

Der Alltags-Rassismus heimischer Trockenpflaumen gegen Frauen aus anderen Ländern. Ein absolutes Tabu-Thema. Da hört das Links-sein dann plötzlich auf, powerfrau kauft gerne beim türkischen Obst/Gemüsehändler ein, aber wehe dessen Gattin hat die größeren Melonen - Progromstimmung.

und natürlich, ich zitiere:
Die Frauen haben einen guten Job und verdienen mehr als genug, um sich nicht aushalten lassen zu müssen – und trotzdem sucht Frau immer noch den Versorger. Das alte Beuteschema hat alles Gleichheits- und Frauenbefreiungsgeschwafel unbeschadet überstanden. Das Resultat: Diese Damen bleiben einsam, weil sie keine Kompromisse eingehen wollen. Ein Mann, der eine geringere Ausbildung hat wie ich? Wie langweilig. Er verdient weniger als ich? Ja, will er denn mir auf meiner Tasche hocken? Was, er ist nur Betriebselektriker? Der ist doch nicht vorzeigbar!

Trotzdem palavern Politiker/ Medien immer noch vom neuen Mann/Hausmann. Wahrscheinlich um die jungen Kerle ruhig zuhalten, ihnen eine Perspektive vorzugaukeln, die Jungenbenachteiligung an Schulen zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen.

Ich glaub, ich bestell mir das Buch.

Dr. Möbius...

Kopfschüttler, Wednesday, 13.01.2010, 15:34 (vor 5831 Tagen) @ Manhood

Etwas ausführlicher nachzulesen sind die ausgesprochen frauenfeindlichen Auslassungen des Dr. Möbius, geschrieben um 1900, am Ende einem Artikels in "PM". Dort aber angeführt als Gegenbeispiel zum männerfeindlichen Zeitgeist von heute. Wer heute Dr. Möbius ernst nimmt, wird zurecht nicht ernstgenommen.

http://www.pt-magazin.de/newsartikel/datum/2009/07/06/rettet-unsere-soehne

Wow.

Zentralrat, Wednesday, 13.01.2010, 15:38 (vor 5831 Tagen) @ vturm

wehe dessen Gattin hat die größeren Melonen - Progromstimmung.

Das ist sehr Autobahn. Ich fordere den Rücktritt vion vturm und eine öffentliche Entschuldigung!

Dr. Möbius...

Böser Schwarzer Mann, Wednesday, 13.01.2010, 16:03 (vor 5831 Tagen) @ Kopfschüttler

"Etwas ausführlicher nachzulesen...in 'PM'."

Bitte P.T. nicht mit PM verwechseln. Link korrekt.

Dr. Möbius...

roser parks, Wednesday, 13.01.2010, 16:06 (vor 5831 Tagen) @ Kopfschüttler

Etwas ausführlicher nachzulesen sind die ausgesprochen frauenfeindlichen
Auslassungen des Dr. Möbius, geschrieben um 1900, am Ende einem Artikels in
"PM". Dort aber angeführt als Gegenbeispiel zum männerfeindlichen Zeitgeist
von heute. Wer heute Dr. Möbius ernst nimmt, wird zurecht nicht
ernstgenommen.

http://www.pt-magazin.de/newsartikel/datum/2009/07/06/rettet-unsere-soehne


Was mich aber wundert, das Buch kannte doch im Prinzip kein Schwein mehr. Das dies nun ausgerechnet dort einen breiteren Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wurde, verwundert dann doch. Sicher kann man dabei nicht Frontal vorgehen, als Gegenbeispiel arranggieren ist schon clever. Das gehört doch sicher zum Grundwissen eines Journalisten?

Wobei ich der Meinung bin, das Schriften von Möbius, Schopenhauer, Nietzsche, Goethe etc. bei mir mehr Verständnis für die weibliche Lebenssituation wecken, eher förderlicher sind als irgenwelche Schänderabhandlungen.

Dream-Team René Kuhn und WGVDL!

Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 19:28 (vor 5831 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 19:43

Das sind doch nur Oberflächlichkeiten als Vermarktungsstrategie. Ein PR-Gag als Geschäftmodell, etwa so wie Abschreibungsgeschäfte und Hausherrenmodelle. Oder Briefkastenfirmen in Lichtenstein, deren einziger Angestellter man selber ist. Und ein schlechter Schreiber(ling) ist er auch noch (begrenzter Wortschatz, schlechte Orthographie, unnötige Füllwörter etc.). Na gut, als "Attention-Catcher" soll's mir recht sein, aber große Weltliteratur ist das nicht! "Schlechtes Schreiben - schlechtes Denken!" (Karl Kraus) Vor allem unausgegoren, inkonsequent, nicht zu Ende gedacht. Der Mann bleibt geradezu wie ein abgebrochener Stachel in der Oberläche seiner eigenen Schminke stecken, anstatt sich tief ins Themenfeld hneinzubohren.

Simples Beispiel: Eine Frau in High-Heels, mit lackierten Krallen und rasierter Scham kann u.U. wesentlich maskuliner sein als ein natürlicher, neckischer "Backfisch" im ausgefransten Strickpulli, der auf dem Boden der Tatsache bleibt. Da will sich jemand mit Frauen schmücken, die seinem ästhetischen Geschmack entsprechen: Das ist ein zutiefst schwachsinniges Anliegen und kompletter Nebenkriegschauplatz. Wenn dieser Horizont bei den Schweizfüßen ausreicht, um privilegierter und hochdotierter "Volksvertreter" zu werden, dann steig ich dort auch bald in die Politik ein! Solche Leute erkennen durch ihr "modisches" Brillengestell vielleicht schemenhaft die Resultate der "Emanzipation" in ihrer hochglanzpolierten Denkmurmel, aber nicht deren Ursachen und Hintergründe. Kann sich schließlich heute jeder dran versuchen (und dabei gleich noch seine Komplexe abarbeiten), der zu viel Zeit hat, und das ganze dann als "Tabubruch" bezeichen.

Irgendwie fällt mir dabei immer wieder T.R.L. mit seiner (hier so verpönten, weil schlecht veredelten) Dreiphasen-Theorie der Entwicklung vom Kinde zum Erwachsenen ein. Ich selbst brachte ja den Vergleich, daß der Liebe Gott die geilen Weiber vielleicht auch deshalb einen "Kopf kürzer gemacht" hat, damit der Mann geistig und räumlich doch etwas weiter blicken kann. Leider will er heute "genauso groß" (oder "partnerschaftlich") sein wie sie, und klopft sich dafür noch auf die schmale Schulter! Mit diesem Unfug des ewigen Selber-Kleinmachens ist gleichsam auch sein Untergang besiegelt. Die Frau erscheint nämlich (zwangsläugfig!) nur deswegen so "heraus-ragend", wer alle "Kerle" vor ihr niederknien. Wer nicht "herr"-schen, also seine Herrscherrolle auch ausfüllen, sondern lieber "dämlicher" Bettvorleger und Fußabstreifer sein will, wird eben gnadenlos abgewählt (oder, frei nach Gorbi: den bestraft das Leben)!

Erwachsen-Sein ... das ist gleichzusetzen mit Verantwortungsbereitschaft und Verwantwortungsfähigkeit. Nun nehmen bekanntlich nicht viele Frauen gerne Verantortung wahr! Man denke nur an die vielen Beispiele unterlassener Hilfeleistung bei Unfällen oder Herzinfarkt. Man denke an die Grausamkeit, der Frauen gegenüber Männer auszuüben in der Lage sind, von denen sie eben noch behauptet haben, zu "lieben" ("Hab ich ja alles nicht so gemeint, ätschi bätschi!"). Mann könnte genauso sagen: "Bäh bäh, Pipi, A-A!", das machte gar keinen Unterschied in der Aussage. Frauen ducken und tauchen unter der Ver-antwortung (d.h. antworten zu müssen, siehe Reinhard K. Sprenger) - gern hindurch, wollen "nicht verwickelt" werden.

Die Frau ist und bleibt die kleinere Gefährtin des Mannes, wie es schon in der Bibel steht. Sie steht (insgeheim sehr gern) in Seinem Schatten; diese Aufgabe hat ihr die Natur (oder meinetwegen Gott) von Anfang an zugewiesen. Wer sich als Mann daran vorbeimogeln will, wird unäblässig von der Frau selbst eine bess'ren belehrt, bis er auchwacht ("Froschkönig"), eil er mal wieder auf den harten Boden der Realität aufklatscht. Deswegen ist es hochgefährlich, Frauen als "auf gleicher Augenhöhe" und "erwachsen" zu zu stilisieren oder auch nur zu erklären.

Ja: ausgewachsen vielleicht! Ein ausgewachsenes Biest! Aber kein erwachsener Mench nöchte sich beim anderen "anlehnen" und von ihm "beschützt" werden, wie es alle Statistiken über die "Partnerschaft"-Wünsche von Frauen belegen. (Schon gar nicht möchte man ihm "hin und wieder sexuell ausgeliefert" sein.) Das ist kein Zeichen von Erwachsenheit. Diese Gefühle sind so archaisch und alt wie die Menschen selbst, auch wenn es der moderne Gleichschritts-Zeitgeist als überholten Atavismus wegzuvernünfteln versucht. Frage: Warum bekennen sich Frauen nicht zu ihrer generellen Schwäche!? Antwort: Sie bekennen sich dazu ebenso wenig wie Halbstarke, die über Erwachsene triumphieren dürfen. Ist es nicht ein bißchen viel von ihnen verlangt, daß sie auch noch "selbst zur Vernunft kommen"?

Nörgler....!!!

Manhood, Wednesday, 13.01.2010, 19:36 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Das sind doch nur Oberflächlichkeiten als Vermarktungsstrategie. Ein PR-Gag
als Geschäftmodell, etwa so wie Abschreibungsgeschäfte und
Hausherrenmodelle. Oder Briefkastenfirmen in Lichtenstein, deren einziger
Angestellter man selber ist. Und ein schlechter Schreiber(ling) ist er auch
noch (begrenzter Wortschatz, schlechte Orthographie, unnötige Füllwörter
etc.). Na gut, als "Attention-Catcher" soll's mir recht sein, aber große
Weltliteratur ist das nicht!

Nörgel, Stänker, Nörgel, Stänker, Nörgel.......

Du wirkst auf mich wie eine nörgelige alte Tante. Herr Kuhn hat 100 x mehr gleistet als du!!!

Grüsse

Manhood

Nörgler....!!!

Oliver, Wednesday, 13.01.2010, 19:51 (vor 5831 Tagen) @ Manhood

Herr Kuhn hat.......
gleistet......


Sehe ich auch so, mit MEINEN FEDERN darf er sich schmücken, ich will die Sache voran bringen.

Also Männers, vorwärts!
;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

"Majestätsbeleidigung"

Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 20:01 (vor 5831 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 20:11

Na, meinetwegen, wenn du meinst. (Wofür hat er denn mehr geleistet, für seine Brieftasche?) Ich wußte ja nicht, daß es sich bei um eine eurer "Ikonen" handelt! Ich hab den Namen noch nie gehört (ich weiß nur, daß er mit dem jüdischen Cohn sprachgeschichtl. verwandt ist, siehe Paulchen Kuhn, der das bis heute verleugnet). Ich dachte, es handelt sich dabei vielleicht um einen entfernten Verwandten von dem hier.

Aber selbst wenn: Ist es jetzt auch schon verboten, unter Männern zu kritisieren und Klartext zu reden? Darf man jetzt in der Männerrechtsszene nur noch mit Wattebäuschen und Gummibärchen werfen? Ich muß sagen, ich find das schon wieder lustig, wie i.w.S.d.W. "unbefangen" ich an die Sache ranging - und wie du dich nun drüber ereiferst (wann heiratet ihr - ich meine: du und Kuhn?). Bitte, liebe "Mannschaft": Heul nicht so viel, sonst kannst du heute nacht nicht schlafen!

Gruß Marlo

Reich wie Gogolin.... :-)

Manhood, Wednesday, 13.01.2010, 20:11 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Wofür hat er denn mehr geleistet, für seine Brieftasche?

Seht mal her: Einer der ernsthaft glaubt, mit dem Schreiben von Büchern könne man reich werden........[image]

Die Tante, die Harry Potter geschrieben hat, die wurde tatsächlich reich. Und auch gewisse Beststellerautoren, die ihre Krimis in Millionenauflagen verhökern konnten. Ansonsten versäumt man mit Bücher schreiben wertvolle Zeit für lukrativere Jobs wie betteln oder dosenpfanddosensammeln!

Was meint Multimillionär "Gogolin" eigentlich zu dieser Frage.... ? ;-)

Grüsse

Manhood

Theorie-Verbot

Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 21:32 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Erst Religion, nun auch bloße "Theorien". Hab mich schon gewundert, warum sich der Name eines gewissen (offenbar zur "persona non grata" erklärten) Mit-Glieds nicht mehr in die Maske eintragen läßt. So fürchten tut Mann also gewisse Meinungen? Ich will jetzt nicht den Teufel und das Weihwasser bemühen. Nur soviel: Aus der Verhaltensbiologie weiß man doch, daß - begegnen sich zwei "gleichrangige" Induividuuen - der Machtkampf solange ausgefochten wird, bis sich entschieden hat, wer letztendlich das Sagen hat ("Rangelei"). Zwei Skorpione in einer Flasche werden sich am Ende - schwer angeschlagen - gegenseitig umbringen. Daß der Geschlechterkampf auf genau diesem Mechanismus beruht, darf man offenbar nicht mehr ansprechen (ich behaupte: genau das ist Teil des Problems). Aber nein: Der Mann ist ja längst unterlegen... Darüber allerdings beklagt "Mann" sich lauthals!

Na, dann gute Nacht "Deutschland einig Männerland"!

PS

Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 21:57 (vor 5831 Tagen) @ Marloway
bearbeitet von Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 22:03

Zieht man Kalle Krausens "Nörgler" aus seinem Hauptwerk "Die Letzten Tage" zurate (er meint sich damit selbst), fühle ich mich durch diese Beschreibung fast schon geschmeichelt...

Hä?

ajki, Wednesday, 13.01.2010, 22:09 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Watt willste?

Der Kerl hat sich Politisch gesehen geopfert.. (Gut er wollte nicht mehr weitermachen..) und seine Meinung geäussert.

/ajk

Hä?

Marloway, Wednesday, 13.01.2010, 22:18 (vor 5831 Tagen) @ ajki

Was heißt hier "Hä?" (haste 'ne schlechste Verstehste oder brauchst du 'n Hörgerät?). Na meinetwegen soll ihm für seine geradezu matriarchale "Aufopferungsbereitschaft" ja auch ein dicker fetter Orden verliehen werden. Aber: Wenn das schon die "Eliten" sind, dann will ich nicht erst die Nieten sehn! Ich solltet eure Meßlatten ein wenig höher hängen (wenn ihr sonst schon nichts mehr "hochkriegt"). Nichts weiter "will" ich (da gibt's genügend andere Beispiele, an die "Mann" sich klammern kann ... so er unbedingt muß). Und das darf ja wohl mal gesagt werden?

Bübschi polter hier nicht so fickerig rum

ajki, Wednesday, 13.01.2010, 22:24 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Bist Du untervögelt?

Was heißt hier "Hä?" (haste 'ne schlechste Verstehste oder brauchst du 'n
Hörgerät?).

Du redest Unsinn, hast keine Ahnung von der Person, intepretierst irgendwas rein, bist sogar unhöflich - kurz du laberst Unsinn. "Hä" umschreibt es gut.

Na meinetwegen soll ihm für seine geradezu matriarchale
"Aufopferungsbereitschaft" ja auch ein dicker fetter Orden verliehen
werden.

Uii, einer von diesen "Alles was in der Vergangenheit war, war Matriarchal" Typen.. Aufopferung ist keine Matriarchale Denkweise.

Aber wenn das schon die "Eliten" sind, dann will ich nicht
erst die Nieten sehn! Ich solltet eure Meßlatten ein wenig höher hängen.

Von wen sprichst Du, Du Pöbler? Ich habe meine Aussage für mich getätigt. Schon dabei Verschwörungstheorien aufzubauen?

Nichts weiter "will" ich (da gibt's genügend andere Beispiele, an
die "Mann" sich klammern kann ... so er unbedingt muß). Und das darf
ja wohl mal gesagt werden?

WENN Du schon meckerst, dann richtig. Und informier Dich vorher. Der Herr hat seine politische Karriere damit beendet als er ENDLICH das äusserte was viele Menschen denken.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/der-weiberlaesterer-tritt-zurueck--125815

Also, red mit der Wand, nicht mit mir und gut ist.

/ajk

Zu spät!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 02:05 (vor 5831 Tagen) @ ajki
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 02:19

"Ajkileinchen" kann sich vollauf gechützt auf den (in "Männerforen" nahezu einmaligen) Löschwahn der "Forenleitung" verlassen, denn er hat Angst vor Virginia Woolf (wie sie auch)! Muß Mann bloß aufpassen, daß nicht noch James Bond oder der Terminator mit seiner "Clique" ankommt, die ihm jederzeit "hilfreich unter die Arme greift". Lachste dich doch schlapp über sowas...

Marloway hat Recht!

Dragman, Vogelsberg, Thursday, 14.01.2010, 02:49 (vor 5831 Tagen) @ Marloway

Das Buch ist bescheiden editiert und lektoriert, strotzt vor Rechtschreibfehlern, bringt in der Sache eine unvollständige Darstellung des Status quo - mithin nichts Neues. Darüber hinaus reitet es auf Aspekten der Äußerlichkeit herum, die zwar im Einzelfall aussagekräftig sein können, dies aber weder sein müssen und es oft auch nicht sind. Etwas peinlich ist das Loblied auf den kosmetischen und emanzipatorischen Standard der osteuropäischen Frauen im Allgemeinen und den der russischen im Besonderen. Dümmlich ist die Insinuiation, dass zwischen Optik, Kosmetik, Emanzipation und Bekenntnis zur Tradition kausale und evtl. geografische Bezüge bestünden. Richtig ist Marloways Feststellung, dass zur ideologischen Grundlage und ihren Folgen keine erläuternden und vertiefenden Aussagen gemacht werden.

Aber gut, als populistischer Weckruf für bisher noch schlafende und osmisch sowie optisch belastete Schweizer mag es hilfreich sein. Für bereits Erwachte, die sich informieren wollen, taugt es nichts. Seine 30.- Euronen ist es jedenfalls nicht wert.

Dragman

--
Vergil: "Varium et mutabile semper femina." (Immer schwankend und wechselnd ist das Weib.)

Marloway hat Recht!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 03:02 (vor 5831 Tagen) @ Dragman

Danke Dragman! Habt schon geglaubt, ich stände hier im aufblasbaren Kinderbassin allein. Abei nein: Du gibst mir den Glauben an die Anständigkeit unserer Spezies zurück. Den Rest sollten wir weiter plantschen lassen...

Gruß Marlo ;-)

Bübschi polter hier nicht so fickerig rum

Dragman, Vogelsberg, Thursday, 14.01.2010, 03:05 (vor 5831 Tagen) @ ajki

"Und informier Dich vorher. Der Herr hat seine politische Karriere damit beendet als er ENDLICH das äusserte was viele Menschen denken."

Hast du das Buch gelesen? Auf Seite 16 schreibt RK, dass er bereits im Juni 2009 seinen Parteikollegen mitgeteilt hat, seine Parteiämter und sein Mandat im Großen Stadtrat Luzerns aufzugeben. Dieser Tsunami im Fingerhut, der für schweizer Verhältnisse durchaus ein Skandal gewesen sein mag, hat lediglich, das räumt RK selbst ein, den Zeitpunkt des Rücktritts vorverlegt (ebd.). Einfach mal das Buch lesen, dann weißt du, wovon du redest.

Dragman

--
Vergil: "Varium et mutabile semper femina." (Immer schwankend und wechselnd ist das Weib.)

Über alle Maßen hochverehrte Forenleitung: Warum darf dieser Stuss hier stehen bleiben?

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 03:06 (vor 5831 Tagen) @ ajki
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 03:20

Marloway hat Recht!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 04:00 (vor 5831 Tagen) @ Dragman

Außerdem: "Vogelscheuche" ... ich mein, sowas kann Mann vielleicht am Stammtisch nach drei Korn (oder in irgendwelchen "Foren" um zwei Uhr nachts) loslassen (zur Not meinetwegen in einer Email an Alice Schwarzer), aber doch nicht auf einen Buchdeckel (dazu noch in Hochglanz!) drucken! Wer bitte soll das kaufen? Taktisch unklüger geht es ja schon gar nicht mehr. Daran sieht man schon die bloße Provokationslust. Ich mein, wenn der Mann so viel Wert auf Ästhetik an der bloßen Verpackung legt, widerspricht er sich ja damit schon selber. Ich kann das nur als literarische Stümperei einstufen. "Medusa schenkt man keine Rosen" - ja, das ist ein Titel, der Geschmack und Phantasie verrät! Und der sucht sich auch seinen Weg in die Regale.

"Majestätsbeleidigung"

hallowach, Thursday, 14.01.2010, 10:14 (vor 5830 Tagen) @ Marloway

Ich hab den Namen noch nie gehört (ich weiß nur, daß er
mit dem jüdischen Cohn sprachgeschichtl. verwandt ist, siehe Paulchen Kuhn,
der das bis heute verleugnet).

Der Name "Kuhn" muß nicht zwingend auf "Cohen" zurückgehen, sondern kann sich auch von "Kuno" herleiten, letzterer ist nicht hebräisch.

Karriere zuende

ajki, Thursday, 14.01.2010, 10:28 (vor 5830 Tagen) @ Dragman

Und Du meinst das die Aussagen von ihm, im jetzigen Augenblick dazu beitragen würden, das er IRGENDWANN in der Schweiz wieder Politiker werden könnte?

/ajk

Hat er nicht

ajki, Thursday, 14.01.2010, 10:29 (vor 5830 Tagen) @ Dragman

Es geht darum das ein Skandalmann aus der öffentlichen Politik ein Buch über das "altbekannte" schreibt.

Mir ist auch vieles altbekannt, dennoch ist die Mehrheit der Menschen einfach nur total baff und verblüfft wenn ich etwas altbekanntes schreibe.

/ajk

Hat er doch!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 11:16 (vor 5830 Tagen) @ ajki

Mann, nu gib doch endlich Ruhe und "poltere hier nicht so fickerig rum" (jetzt weiß ich auch endlich, was das bedeutet!). Willst du jetzt der ganzen Welt deine besch...eidene "Meinung" aufzwängen? (Ich sag dir: Das wird dir nicht gelingen, da kannst du dich auch ganz fickerig und polterig in Rage lamentieren und das "bockige Kind-Ich" raushängen lassen!). Wenn Dragman meint, ich hab recht, dann ist das seine Meinung (die er, wie ich denke, auch hinlänglich erläutert hat). Sonst geh mal bei euch in Hoyerswerda in deiner Freizeit (also tagsüber) zur VHS und nimm ein paar Stunden in Demokratie und Meinungsfreiheit (Artikel 5 GG).

"Majestätsbeleidigung"

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 11:31 (vor 5830 Tagen) @ hallowach

Kann sein. Aber da ja angebl. 10 Prozent aller Deutschen (ich nehme an, bei den Schweizern, die das ja herausgefunden haben wollen, noch mehr) jüdische Vorfahren haben, ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit dem Namen Kuhn keine jüdischen Wurzeln hat, nach Adam Riese ungleich niedriger als andersrum. Ich hab das mit Cohn bzw. Cohen, glaube ich, bei G. S. Troller gelesen (und der Mann hat bekanntlich ziemlich oft recht). Es ging mir ja auch nur darum, daß ich sagen wollte: "Who the fuck is René? In welcher Regional-Liga spielt der?" Na jetzt, wo sich einige "Deutschländer Würstchen" aufgerufen fühlen, ein Theater sondergleichen aufzuführen, die "Ehre" des "Schweizer Lochkäse" zu retten, weiß ich ja bescheid. Offenbar hängen einige ihre schmalen Hoffnungen im Leben an derartige Gestalten, damit muß Mann hier wohl immer rechnen...

Dr. Möbius...

adler, Kurpfalz, Thursday, 14.01.2010, 12:59 (vor 5830 Tagen) @ Böser Schwarzer Mann

"Etwas ausführlicher nachzulesen...in 'PM'."

Bitte P.T. nicht mit PM verwechseln. Link korrekt.

Er/Sie hat halt zu arg kopfgeschüttelt, Böser Schwarzer Mann.

Da kann sowas schon mal passieren.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Keine Ahnung - grosse Klappe!

Manhood, Thursday, 14.01.2010, 13:45 (vor 5830 Tagen) @ Marloway

Warum es für uns positiv ist, wenn ein Antifeminist mit seinem Buch Aufmerksamkeit erregt, ist ab einem gewissen intellektuellen Level selbsterklärend!

ajk, ich würde mich nicht weiter mit Leuten herumschlagen, die trotz Erläuterungen noch immer nur Bahnhof verstehen und sich wichtig machen wollen...... ;-)

Grüsse

Manhood

Ach was weißt DU denn, wer BIST du überhaupt!?

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 14:05 (vor 5830 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 14:10

Laber (du) mich (doch) nicht (auch) noch (blöd) an!

Keinen Bock auf euch "Masku-Kompetenz-Team"!

Danke.

Jetzt kommt der eine "StiSti" (stark riechendes Gummischuhwerk) hier auch noch als "Sprachrohr" des anderen angesch...

Schlimm. (genervt seufz)

PS: Außerdem hab ich (jetzt schon 'n paar mal) gesagt (sperr mal die Ohren auf): Ihr müßt nicht immer von euch auf andere schließen! (Das ist ein typ. Anfänger-Fehler!)

Ich schreib ja gar nichts mehr

ajki, Thursday, 14.01.2010, 14:15 (vor 5830 Tagen) @ Manhood

Und amüsiere mich über seinen Aufreger..

/ajk

Mämämämä!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 14:30 (vor 5830 Tagen) @ ajki

"Aufreger" ... (prust! hör auf, sonst verschütt ich meinen Kaffee!)

Wer, ich? Über euch?

Ja ja: Mit 17 hat man noch Träume, da wird der Wunschtraum sogar hin und zum Vater des Gedankens kleiner Jungen...

Ich schreib ja gar nichts mehr

Manhood, Thursday, 14.01.2010, 14:31 (vor 5830 Tagen) @ ajki

Lassen wir den Kleinen noch ein wenig um Aufmerksamkeit quengeln - dann tief einatmen, uns schon hängt der uns quer vor'm Schnauz......[image]

Grüsse

Manhood

Och Gottchen!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 14:33 (vor 5830 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 14:42

Ach, dich braucht meine schnauzbärtige Oma nur mal angucken, dann fällste von alleen uff'n Mors (Vorsicht: aua!). Im übrigen: Wer bettelt denn hier um Aufmerksamkeit? (Schon wieder Ursache & Wirkung durch'n'ander gebracht?) Ihr müßt bloß immer höllisch aufpassen, daß ihr nicht wie zwei kleine Wadenbeißer den Kontakt zu einander verliert und urplötzlich ohne euern "großen Freund" dasteht! (lach) Mir macht's jedenfalls mehr Spaß als mit einem. Denn jeweils nur einer von euch unterfordert einen erwachsenen Menschen i.d.R. ja.

Vergesst Milkyway, jetzt kommt Marloway... :-)

Manhood, Thursday, 14.01.2010, 14:54 (vor 5830 Tagen) @ Marloway

Marloway, der erste Schokoriegel, der auch in Foren rumpöbeln kann.......![image]

Nochmal! Nochmal!

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 15:02 (vor 5830 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 15:16

Nicht unwitzig! An dir ist offenbar ein herausragendes Talent verloren gegangen, nein doch, das muß man neidlos anerkennen! So 'ne Art "Robert Gernhardt für Fußgänger". Versuch's doch mal in der Werbebrache, da sucht man händeringend solche Leute (z.B. beim Verkauf von pornografischen Kreuzworträtseln).

Aber, mal 'ne bescheidene Frage (sei bitte nicht beleidigt): War das jetzt schon alles, Herr Spiegelfechter? (Wo hast du übrigens dein Alter Ego, Herrn Schattenboxer gelassen? Muß der jetzt gerade in euerm Hort Mittagsschlaf halten?)

Ich kann euch (falls ihr damit einverstanden wärt) ja nennen, wie mein schwuler Nachbar seine beiden (kastrierten) Katzen nennt: Flora & Fauna. Das läßt sich besser einprägen.

Also Flora: Mach ma' noch einen! (Ich warte auch und bin schon ganz gespannt!)

...ich warte IMMER noch! (Menno!)

Marloway, Thursday, 14.01.2010, 21:58 (vor 5830 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Marloway, Thursday, 14.01.2010, 22:13

Was IST denn mit dir? Bist du auf'm Klo eingeschlafen (mit Laptop auf'm Schoß)? Oder hast du den Kragen hochgestellt und den Verduftikus gemacht? Ich war ittlerweile schon dreimal aus'm Haus, aber von deinen Beiträgen zur Weltweisheit nicht die geringste Spur! Da ist wirklich frustrierend, wo du deine Fähigkeiten doch so angepriesen hast, und von mir - deinem Entdecker - über alle Maßen gehyped und mit Vorschußlorbeeren versehen wurdest!

Übrigens hatte ich bei meinem Nick eher an Philip Marlowe gedacht (verkörpert u.a. von Bogey), jetzt kann ich's ja sagen. (Ich mein, daß ein 6jähriger dabei eher auf einen "Schokoriegel" kommt, liegt, glaube ich, ziemlich nahe.)

Und was soll ich jetzt bitte in deinem (bzw. euerm) kleinen Spielchen darauf "zusammenreimen"? (Wie wär's z.B. mit: "Robin Hood, der Rächer der Enterbten, war früher! Hier kommt 'Manhood', der Rächer der Enteierten!"? Hm. Vielleicht sollt' ich noch 'n bißchen üben, bevor ich so gut bin wie du. Übung macht bekanntlich den Meister...)

Na dann schönes Wochenende, "Manhood", mit reichlich Ideenhagel! Und laß uns mal wieder alle dran teilhaben an deinen "Geistesblitzen", ein bißchen Spaß muß sein! Ist immer wieder auf's neue erfrischend, einmalig, unverwechselbar, originell, köstlich, drollig, nein: putzig!

Dicken Schmatzer für den großen Jungen!
Dein Marlo

powered by my little forum