männerfeindliche Werbung
Hallo!
Nach dem Durchlesen des gestrigen threads, wo es um männer- bzw. frauenfeindliche Werbung ging, kam mir folgender Gedanke. Es gab vor Jahren doch diese Werbung einer Versicherungsfirma, wo ein Junge vom Trampolin abspringt und dabei seine Badehose verliert. Die Mädels unten haben gekichert.
Wäre das auch umgekehrt vorstellbar? Mir fällt nämlich kein einziges Beispiel ein, wo sich Männer über Frauen lustig machen und das ungesühnt bleibt. Praktisch überall bleiben Männer als Trottel zurück. Was ist hier eigentlich los? Bin nur ich ein Depp und erkenne mit meinem winzigen Hirn nicht die Überlegenheit einer neuen Spezies? Oder was sonst?
Winziges Hirn
Bin nur ich ein Depp und erkenne mit meinem winzigen Hirn
nicht die Überlegenheit einer neuen Spezies?
Ihr winziges Hirn hat nicht begriffen, dass SIE (die Päpstin oder die Göttin) die Männer nur geschaffen hat, um für die Frauen zu arbeiten.
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
männerfeindliche Werbung
Wäre das auch umgekehrt vorstellbar?
Nein,
aber das ist auf feministisch einfach erklärbar:
Mädchen werden bekanntlich immerzu unterdrückt, da ist es überhaupt nicht komisch, wenn ihnen weiteres Leid geschieht. Jungs hingegen sind künftige patriarchalische Unterdrücker, brutale Herrscher und es ist zum Brüllen komisch, wenn ihnen Mißgeschicke passieren.
Das Lachen der Mädels ist das Verzweiflungslachen der Opfer, eine Art Übersprunghandlung.
Viele Grüße
Wolfgang