Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Islamische Gewalt gegen Frauen...

Mirko, Thursday, 31.12.2009, 21:28 (vor 5844 Tagen) @ Oliver

Und warum dann dieses hassverbreitende, vorurteilsbeladene Bild, dass Ausländer in einen direkten Zusammenhang mit Gewalt bringt?

Ich assoziiere Ausländer nicht automatisch mit Gewalt, wie Du es wohl tust (warum sonst nutzt Du die erstbeste - besser: -schlechteste - Gelegenheit, dieses bescheuerte Bild zu bringen) und wenn über eine Straftat berichtet wird und keine näheren Angaben zum Täter gemacht werden, habe ich nicht automatisch Ausländer im Verdacht (wie Du). Insofern ist das:

ich war geschockt,

Heuchelei, die ich dir nicht glaube. Nur ein Aufhänger...

dass eine Frau Gewalt gegen sich toleriert, und dass
die Qualitätspresse so etwas transportiert

Ach ja, Islam und Gewalt gegen Frauen.

Die Auslegung des Korans - wie der Bibel - ist mal friedfertig, mal blutrünstig; mal ein Blick auf den Spezialfall Koran und Gewalt gegen Frauen:

Es gibt eine ganze Reihe von islamischen Rechtsgelehrten und Theoretikern, die sich für die Rechte der Frauen einsetzen. Der einflussreiche schiitische Ayatollah Muhammad Hussein Fadlallah im Libanon zum Beispiel verbietet, dass Ehemänner ihre Frauen schlagen und billigt letzteren das Recht zu zurückzuschlagen, falls diese es doch tun sollten.

Schönheitsoperation statt Schleier (feministisch verseuchter Artikel)

Wie jede "heilige" Schrift ist der Koran in sich widerprüchlich und seine Auslegung liegt im guten (oder bösen) Willen des Auslegers. So musste selbst Jesus (Zitat: "Zwinge sie einzutreten") für Rechtfertigung brutalster Zwangsmissionierung herhalten. Wenns nach mir ginge könnte man alle "heiligen" Schriften auf den Orkus befördern, aber schweife ab...

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche


gesamter Thread:

 

powered by my little forum