Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wie zieht man den Schlussstrich? Trennen fällt schwer - ist

Max, Furztupfing, Monday, 13.11.2006, 17:04 (vor 6963 Tagen) @ Moni

Servus Monerl,

in persönlichen Gesprächen habe ich immer wieder versucht, Dir meinen Standpunkt dazu näher zu bringen. Es ist leider nicht möglich gewesen. Dabei habe ich es sogar auf Deutsch probiert. Es wird also auch jetzt nicht gehen.
Nur so viel: Meinungen gleicher Berechtigung kann es nur dann geben, wenn zwischen den Gesprächspartnern ein gewisser Gleichstand hinsichtlich des Fundus gegeben ist, aus dem sie sich ihre jeweilige Meinung bilden.
Sollte dieser Gleichstand nicht gegeben sein, dann ist ein Gespräch, das diesen nicht gegebenen Gleichstand verlogenerweise dennoch voraussetzt, eines, das man sich schenken kann. Es wird nichts Produktives dabei herauskommen.

Außerdem: Ich vermisse in dem Ursprungstext, bei dem du (natürlich!)jedes Wort nur unterstreichen kannst, die spirituelle Dimension. Aber Spiritualität ist auch nichts für zeitgeistige Gleichheitsfetischisten.

Denoch: Nix für ungut. Warte ich halt weiter auf deinen Gang nach Canossa. Wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage. Dann ist´s halt so...

Freundlicher Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum