Siebenjähriger bricht mit Radlader zum Schneeräumen auf
Beim Schneeräumen mit einem Radlader haben Polizisten im schleswig-holsteinischen Reinfeld einen sieben Jahre alten Knirps ertappt. Der Junge hatte die 3,50 Meter hohe Maschine am Dienstag auf dem Firmengelände seiner Eltern gestartet und die davorliegende Straße gereinigt, teilte die Polizei in Ratzeburg bei Lübeck mit. Als eine Polizeistreife ihn bemerkte, hatte er die Arbeit gerade beendet und wollte mit dem Lader auf dem Hof zurückfahren.
Den Angaben zufolge bemerkte er die Beamten und hielt sofort pflichtschuldig an. "Er öffnete die Tür, stieg aus und gab gleich zu, keinen Führerschein zu haben", hieß es in dem Polizeibericht. Als Grund für den nicht ungefährlichen Ausflug nannte der Siebenjährige, sein Vater habe einmal erwähnt, die Straße sei so schmutzig. Als er den Schlüssel im Zündschloss der Baumaschine stecken sah, habe er die Gelegenheit für eine gründliche Reinigung nutzen wollen. Die Polizisten nahmen dem Jungen die Schlüssel ab und übergaben ihn seiner Mutter.
http://de.news.yahoo.com/2/20091223/twl-siebenjaehriger-bricht-mit-radlader-4bdc673.html
Hoffentlich werden die Eltern nicht wegen Kinderarbeit angeklagt... 
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Aha - ungeheuer spannend. Was willst du uns sagen? (OT)
- kein Text -
Mädchen fahren stattdessen brav einen Puppenwagen, trotz aller Umerziehung? [kT]
- kein Text -
--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.
Aha - ungeheuer spannend. Was willst du uns sagen?
Vielleicht, dass Jungs experimentierfreudig, erfinderisch und selbständig denkend ganz nützliche Sachen zustande bringen, wenn man sie einfach machen und ihren Spieltrieb und die Entdeckerfreude ausleben lässt.
Beantwortet das deine Frage?
Maxx
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)