Der Kreuzzug der Kinder
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkreuzzug
Es gibt "Bewegungen" die führen einfach nur ins Nichts.
Gender Mainstreaming ist so eine Bewegung.
Denn was wir als Ungleichheit der Geschlechter wahrnehmen, ist nur einem Geschlecht geschuldet: der Frau.
Wer sich hier konstruiert ist die Frau, als die total Andere. Wer verschieden sein will ist die Frau, denn nur sie profitiert von der Verschiedenheit.
Wir sollten uns einmal mit der Frage beschäftigen, warum die Franzosen eine romanische Sprache sprechen, die Engländer aber nicht?
Wir sollten uns die Frage stellen, warum die Rumänen trotz der Völkerwanderung eine romanische Sprache sprechen, obwohl das Sprachgebiet der romanisch sprechenden Bevölkerung dort vielfach von Eroberern überrollt wurde.
Der Grund ist, dass die Angelsachsen die Frauen der Keltorömer erschlagen haben, die Franken aber nicht. Frauen inszenieren sich als die ganz Anderen, um nicht das Schicksal der Männer zu erleiden. Sie inszenieren sich als die ganz Anderen, um nicht die Härten eines Männerlebens ertragen zu müssen.
Wer die Ungleichheit aufhebt, schaden Frauen mehr als Männern.
DschinDschin
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.