Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Is ja geil ...
)))))))
Da werden sich die Femanzen aber freuen. All der Femi-Faschismus und die
Selbstzerfleischung der letzten Jahre für die Katz....
Kleine Mädchen sollen und wollen wieder "süß" und "niedlich" sein.... LOL
**********************************************
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle
Von Helga Hochwind
Für die einen ist sie einfach niedlich - für die anderen eine rosa Pest, die komplette Kindergärten befällt und kleine Mädchen zu pastellfarbenen Klonen macht. "Hello Kitty" hat ihre jungen Fans fest im Griff. Die Geschichte eines Herstellers, der ein Riesengeschäft mit Kinderträumen macht.
Hamburg - Wenn Denise in das Zimmer ihrer beiden Töchter kommt, sieht sie vor allem eines: rosa. Der Raum, in dem Luciana und Lynn schlafen, ist nicht nur ein echtes Mädchenzimmer. Es ist auch die Welt von Hello Kitty: einer kleinen japanischen Katze ohne Mund, dafür mit Schleifchen am Scheitel und pinkfarbenen Kleidern.
Ihr Gesicht lacht von der Bettwäsche, einer Papplampe, der Vliesdecke, den großen Luftballons und von Bildern an der Wand.
Kürzlich hat die 24-jährige Mutter bei Ebay Vorhänge mit Kitty-Print erstanden. "Die waren teuer, aber ich konnte nicht anders", lacht sie.
Würde man ein Attribut für Hello Kitty finden müssen, es wäre wohl "niedlich". Auf vielen Kleidungsstücken der fünfjährigen Luciana und ihrer 20 Monate alten Schwester Lynn ist die süße Katze abgebildet. Jede Drei- bis Sechsjährige hat im Schnitt mindestens ein Stück im Schrank. Denn seit die Klamotten und Accessoires mit dem Kitty-Konterfei bei Kleiderdiscountern wie H&M oder C&A gleich haufenweise in den Regalen liegen, ist Hello Kitty im Kindergarten ein Modediktat.
Eltern unterm Niedlichkeitsregime
Kleine Mädchen sind wieder rosa - und das Recht auf diese Farbe fordern sie von ihren Eltern ein. Die können oft nicht anders, als dem Flehen der Sprösslinge nachzugeben. Janine, eine Mutter, berichtet im Elternforum erziehung-online: "Ich würde niemals was von HK freiwillig kaufen, ich finde das Vieh schrecklich. Allerdings kam der Tag, wo meine Tochter vor mir stand: Mama, ich möchte sooo gerne ein T-Shirt mit HK drauf haben... bitte, bitte, bitte... Also haben wir nun Hello Kitty im Schrank."
.....
Quele: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667822,00.html
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Kleine Mädchen sind wieder rosa - und das Recht auf diese Farbe fordern
sie von ihren Eltern ein ...
Das allgegenwärtige Patriarchat ist schuld.
Wenn Mütter nur einen Hauch feministisches Ehrgefühl besitzen, zwingen sie die Mädels flugs in dunkelblaue Overalls! Schließlich sollen voll durchgegenderte Menschen entstehen und keine Mädchen, die hübsch sein wollen.
Viele Grüße
Wolfgang
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Für die einen ist sie einfach niedlich - für die anderen eine rosa Pest
Wie schön, dass die Mädchen das von ganz alleine fordern. Kein auch nur einigermaßen normal denkender Mensch, außer die üblichen Verdächtigen aus der "Heil-Gender!"-Fraktion, wird sich hier einreden, dass das Ganze ein bloßes Konstrukt/ein patriarchalisches Komplott zur Zementierung alter Rollenmuster oder ähnlich Überdrehtes sei.
Aber die Trullas wird das nur dazu anhalten, noch mehr wie eine WildsauIn zu wüten und ihre Umerziehungsversuche zu verdoppeln.
Trost: sie werden scheitern. Wieder und immer wieder. Und im Innern spüren sie das auch, sie spüren, wie sehr ihr Weltbild von der Realität bedroht wird. Nicht zuletzt deswegen sind die auch so verkniffen-verbissen bei der Sache. So ein beständiger Abwehrkampf gegen drohende Einsichten ist ja auch psychisch auf Dauer sehr anstrengend.
Fast könnten sie einem leid tun. Aber nur fast.
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Das allgegenwärtige Patriarchat ist schuld.
Wenn Mütter nur einen Hauch feministisches Ehrgefühl besitzen, zwingen sie
die Mädels flugs in dunkelblaue Overalls! Schließlich sollen voll
durchgegenderte Menschen entstehen und keine Mädchen, die hübsch sein
wollen.
Häh, die Mamas laufen ja selbst in Rosa rum! Gibt mal bei Google "Trendfarbe Rosa" ein! Ich vermute irgendwie schwere Kindheit in blauer Latzhose und Jesuslatschen gehabt!
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Seltsam find ich aber, daß ich mich nicht erinnern kann, daß früher bei den Mädchen rosa derart dominant war. So ganz angeboren kann das also nicht sein. Ob darin unbewußt ein emotionaler Ausgleich zum dominierenden Feminismus gesucht wird? Die Bevorzugung einer Farbe kann bedeuten, daß das, was mit dieser Farbe assoziiert wird, angestrebt wird, und das vermehrte Anstreben ist ein Hinweis darauf, daß es als fehlend oder ungenügend vorhanden empfunden wird.