Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle .....
Is ja geil ...
)))))))
Da werden sich die Femanzen aber freuen. All der Femi-Faschismus und die
Selbstzerfleischung der letzten Jahre für die Katz....
Kleine Mädchen sollen und wollen wieder "süß" und "niedlich" sein.... LOL
**********************************************
Hello Kitty - Überrollt von der rosa Welle
Von Helga Hochwind
Für die einen ist sie einfach niedlich - für die anderen eine rosa Pest, die komplette Kindergärten befällt und kleine Mädchen zu pastellfarbenen Klonen macht. "Hello Kitty" hat ihre jungen Fans fest im Griff. Die Geschichte eines Herstellers, der ein Riesengeschäft mit Kinderträumen macht.
Hamburg - Wenn Denise in das Zimmer ihrer beiden Töchter kommt, sieht sie vor allem eines: rosa. Der Raum, in dem Luciana und Lynn schlafen, ist nicht nur ein echtes Mädchenzimmer. Es ist auch die Welt von Hello Kitty: einer kleinen japanischen Katze ohne Mund, dafür mit Schleifchen am Scheitel und pinkfarbenen Kleidern.
Ihr Gesicht lacht von der Bettwäsche, einer Papplampe, der Vliesdecke, den großen Luftballons und von Bildern an der Wand.
Kürzlich hat die 24-jährige Mutter bei Ebay Vorhänge mit Kitty-Print erstanden. "Die waren teuer, aber ich konnte nicht anders", lacht sie.
Würde man ein Attribut für Hello Kitty finden müssen, es wäre wohl "niedlich". Auf vielen Kleidungsstücken der fünfjährigen Luciana und ihrer 20 Monate alten Schwester Lynn ist die süße Katze abgebildet. Jede Drei- bis Sechsjährige hat im Schnitt mindestens ein Stück im Schrank. Denn seit die Klamotten und Accessoires mit dem Kitty-Konterfei bei Kleiderdiscountern wie H&M oder C&A gleich haufenweise in den Regalen liegen, ist Hello Kitty im Kindergarten ein Modediktat.
Eltern unterm Niedlichkeitsregime
Kleine Mädchen sind wieder rosa - und das Recht auf diese Farbe fordern sie von ihren Eltern ein. Die können oft nicht anders, als dem Flehen der Sprösslinge nachzugeben. Janine, eine Mutter, berichtet im Elternforum erziehung-online: "Ich würde niemals was von HK freiwillig kaufen, ich finde das Vieh schrecklich. Allerdings kam der Tag, wo meine Tochter vor mir stand: Mama, ich möchte sooo gerne ein T-Shirt mit HK drauf haben... bitte, bitte, bitte... Also haben wir nun Hello Kitty im Schrank."
.....
Quele: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667822,00.html