Gähn!
"... ob Minarette und der Moscheebau der freien Religionsausübung dienen oder als Machtdemonstration des Islams gelten müssen."
Nein, Minarette dienen nicht der (freien) Religionsausübung.
Schließlich können auch Christen ihre Religion auch ohne Kirchtürme ausüben (oder hatte Jesus je einen Kirchturm erbaut? Eben!)
Das Verbot von Minaretten mag eine Diskriminierung sein, verstößt aber nicht gegen das Verfassungsrecht der Freien Religionsausübung.
Wer das nicht unterscheiden kann, sollte sich aus der Diskussion fernhalten.
Ich habe diese Tage dazugelernt, dass es in Wien eine Synagoge gibt, die innen zwar vollständig wie eine Synagoge ausgestattet ist, aber nach außen nicht als solche erkennbar ist, weil sie sich von der Umgebungsbauweise nicht unterscheidet. Das war zur Jahrhundertwende eine Auflage österreichischer Behöhrden, und offenbar kann man damit leben.
Ich bin auch für ein Neubauverbot von Minaretten ...
... allerdings aus profanen Gründen.
Wir Muslime sparen damit unnötig hinausgeworfenes Geld am Bau ...
)
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
gesamter Thread:
- Minarett verbot. Aus akt. Anlass -
der_quixote,
16.12.2009, 22:27
- Gähn! - Mus Lim, 18.12.2009, 01:37