Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lass dich da mal nicht blenden, Nihi

der-Pate-des-Pudels, Tuesday, 15.12.2009, 18:53 (vor 5859 Tagen) @ Nihilator

Welche Welt haben uns den die 68er erschaffen? Mhmm?

Nehmen wir die Schule, da hat sich nicht viel geändert. Notendiktat, Frontalunterricht... Okay okay die Schule hat sich den 68er Lehrkräften geöffnet, manch "bessereWelt"-Spinner konnte dort seine Parolen vor der Klasse rumtröten. Auch die verschiedenen Schulsysteme sorgen doch im ENdeffekt für das, was linke Kapitalismuskritiker immer ankreiden: Auslese in Leistungsträger/Minderleister

Und das Geschwafel des linken Lehrkörpers endet spätestens dann wenn er Noten vergeben muß, vergleichbar mit Lebensmodellen welche viele Linke bis heute erfolgreich leben. Wenn es drauf ankommt, wenn man Unrecht in den eignen Reihen erblickt, dann (trommelwirbel) schweigt man. Theorie und Praxis sind eben flüchtige Bekannte. Aber auch "Rechte" wenn sie vom anständigen sauberen Deutschen schwadronieren und daheim sieht´s aus wie nach einem Bombenanschlag.

Nun, da ich an der Quelle der linksalternativen großgeworden bin, kann ich zusammenfassen: Man gab ihnen eine Bühne, mehr nicht. Mehr wollten viele auch gar nicht. Es reichte, daß die Schüler nicht mehr "Sie Arschloch" sondern "du Arschloch" sagten, wenn sie intellektuell dem Wissenden vorne nicht folgen konnten.

Übrigens dieses "du" ist ein prima Unterdrückungs-Instrument, der Führer schafft durch das du eine "familiäre" Umgebung, welche durch Kritiker in den eigenen Reihen nur gestört wird. Call Center Ausbeuterbetriebe setzen seit Jahren auf das System.

Für selbsternannte links-revolutionäre hat der Staat zwei Optionen parat. Entweder Bunker oder Beamtenstelle. Bei beiden sind sie unter Kontrolle.

So ma gucken ob ich später noch weiterschreibe....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum