Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

auf die Gefahr hin, jetzt langweilig zu sein

weingeist, Monday, 14.12.2009, 18:18 (vor 5861 Tagen) @ DschinDschin

mal ein paar Erklärungsversuche, die mir plausibel scheinen.

Also das Gesicht:

1. könnte in den Gesichtszügen eine von uns unbewusst wahrnehmbare Information über die hormonelle Beschaffenheit der Frau enthalten sein.
2. stecken im Gesicht (Struktur der Haut, auch der Gesichtsausdruck) Informationen über die Gesundheit der Frau (gilt für Männer bestimmt genau so).

Und die Figur:

Ich glaube, dass wir an Hand der Figur eine unterbewusste Prognose anstellen bzgl. der Überlebenschancen unseres potentiellen Nachwuchses, insbesondere in Krisenzeiten. Also:

1. Wird die Frau mein Kind in einer Hungersnot (oder im Fall meines Todes, da ist ja evolutionär durchaus eine interessante Frage) satt bekommen/stillen können (Form und Größe der Brüste; meine Erklärung für "barocke" Schönheitsideale)
2. Ist sie dem Schutz des Kindes körperlich gewachsen, wenn ich auf der "Jagd" bin (straffer, knackiger Körper)

Oder bzgl. des "Schlankheitswahns" in der heutigen Zeit:

3. Ist die Frau diszipliniert und fleißig? (Beleibtheit weist auf beides in Zeiten materiellen Wohlstandes eher nicht hin)
4. Verschwende ich meine Samen, mein Werben, meine Arbeitskraft an eine Frau, die bereits von einem Anderen schwanger ist (aus männlicher Sicht heutzutage eines der höchsten evolutionären Risiken für den eigenen Nachwuchs)?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum