Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

voll auf die Nase - Berlusconi

Max, Fliegentupfing, Monday, 14.12.2009, 16:56 (vor 5861 Tagen) @ Scotty
bearbeitet von Max, Monday, 14.12.2009, 17:00

ich wünschte, mehr dieser selbsternannten Schlaufüchse würden mal richtig
eins auf die Nase bekommen!
Ist aber kein Aufruf von mir zur Gewalt, nur zum genießen!

http://www.bild.de/BILD/Home/2009/12/14/a-berlusconi-angriff__14331209-1260740495-4.jpg

... erschreckend, wie hier im Forum die Masken fallen. Berlusconi wäre zwar in jedem anderen Land eine Katastrophe - für Italien allerdings ist er goldrichtig. Die Italiener brauchen keine Regierung, eine Identifikationsfigur haben sie aber schon gern. Nicht wenige Italiener ticken etliche Nummern kleiner exakt so wie der Cavaliere. Berlusconi ist ideal.

Die Feinde Berlusconis, das sind diese humorlosen, linken Spießer, denen es stinkt, daß Berlusconi sagt, was er denkt, ohne sich vorher zu überlegen, ob er damit gegen herrschende Sprachregelungen verstößt (O sole mio: "Obama sonnengebräunt" - *LOL*). Sie neiden ihm seinen Erfolg. Berlusconi ist, so weit ich weiß, ein absoluter Selfmade-Man. Einen Erfolg wie Berlusconi kann in Italien nur einer haben, der durch und durch eins ist mit sich, den Leuten und dem Land. Sie können es nicht ertragen, daß Berlusconi nicht staatstragend ist, daß er (wahrscheinlich) korrupt ist (was sie ihm nicht wirklich ankreiden können, da sie selbst keine Preußen sind und "Korruption" - man mag diesen Ausdruck für Italiener eigentlich gar nicht verwenden, so negativ ist er bei uns konnotiert - italienische Alltagskultur ist.)

Berlusconi steht für die überlieferte, italienische Leichtigkeit des Seins. Der wiederum liegt eine tiefe Lebensweisheit zugrunde, in Italien begünstigt durch das Klima. Nichts ist absolut, außer der Religion. La vita é bella. Dolce farniente. Berlusconi ist mir unter den europäischen Staatschef, bei aller Abneigung, die ich gegen Staatschefs im Allgemeinen habe, bei weitem der liebste. In Berlusconi lebt mehr Italien als in irgendeinem seiner böswilligen Kritiker. Daß er bei uns keine gute Presse hat, ist nur zu verständlich. Es schmerzt, ihn so verletzt zu sehen.

Ich liebe Italien. Viva Berlusconi! - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")


gesamter Thread:

 

powered by my little forum