Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

These

Roslin, Sunday, 13.12.2009, 11:58 (vor 5862 Tagen) @ Oliver
bearbeitet von Roslin, Sunday, 13.12.2009, 12:03



Dr. Oliver´s eigene Untersuchung:

[image]
So viel Orgasmus-Potenzial-Fläche, und trotzdem klappts so selten mit
dem eigenen Frauen-Orgasmus!
Welche Frau ist da nicht frustriert?
;-)

Zielgerichtet klare Prioritäten setzen, das ist eben männlich!
Dieser ganze Multitasking - Quatsch führt doch zu nix!!!

Ich denke, dass die meisten Organisationen deshalb einen Männerüberschuss haben, weil Männer weniger um sich und ihr engeres Umfeld (Familie etc.) kreisen als Frauen und auch in allen anderen Zusammenhängen außerhalb der Familie einfach aktiver sind, weil sie den Anerkennungsstatus, den Organisationen vermitteln, mehr brauchen als Frauen (weibliche Attraktivität=weitgehend statusunabhängig < Schönheit, Jugendlichkeit, männliche Attraktivität = weitgehend statusabhängig > Schönheit, Jugendlichkeit).

Außerdem ist Testosteron ein psychischer Aktivator im Gegensatz zum weiblichen Zyklus (Östrogenabfall korreliert mit gehäuftem Auftreten deprssiver Verstimmungen, emotionale Achterbahnfahrt im 4-Wochen-Rhytmus).
Frauen sind im Schnitt weniger selbstbewußt, unentschlossener, wankelmütiger, launischer - keine guten Voraussetzungen, um sich entspannt in größerem Rahmen zu "produzieren", Reden zu halten usw.

Wem das zu klischeehaft klingt, dem sei gesagt, dass die allermeisten Klischees, besonders Geschlechterklischees, ECHTE Klischees sind, d.h. sie haben einen wahren Kern, sind tatsächlich ein wenn auch vergröbernder Abklatsch der Wirklichkeit.
Ein Klischee versammelt in sich ja das Erfahrungswissen von Generationen, könnte nie zu einem werden, wenn es völlig falsch wäre.
Es gibt also eigentlich kaum etwas Dümmeres als eine Aussage allein mit dem Hinweis darauf, das sei ja ein Klischee, zu entwerten zu versuchen.

Mehr Respekt vor Klischees!
Besonders Geschlechterklischees.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum