Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frau sein ist der wahrste Horror!

Oliver, Sunday, 13.12.2009, 09:43 (vor 5862 Tagen)

.......Dauernd zu grinsen, Romantik vorzuspielen und den richtigen Prinzen zu suchen, kann ganz schön anstrengend sein.

Wozu rebellieren, wenn so die Anerkennung ausbleibt?

Es ist anstrengend, zur weiblichen Spezies zu gehören. Eine unlösbare Aufgabe, wenn man dem entsprechen will, möchte oder muss, was unsere Gesellschaft erwartet oder verlangt. Klischees hin oder her, manche stimmen leider Gottes auch noch.

Aber mal ehrlich: Wer will denn bitteschön den ganzen Tag nett, freundlich, höflich und lieb sein? Natürlich darf man ab und zu auch mal nicht diesen Vorstellungen entsprechen. Aber tut man dies zu oft, ist man oder in diesem Fall ja Frau auch schon raus. Und was bringt es, sich wohl zu fühlen mit dem, was man tut, wenn man dafür nicht die nötige Anerkennung bekommt? Eben, nichts.

Also zwängt Frau sich in ihr Rollenkorsett, um ja keine Fehler zu machen. Frau sein ist weiß Gott nicht einfach. Frau sein bedeutet Arbeit. Sie muss immer gut aussehen – falls das überhaupt noch möglich ist, sind die Gene doch naturgegeben. Frau muss emotional sein, was nicht einfach ist und grundsätzlich immer dann, wenn sie es nicht will, passiert es natürlich. Frau darf nicht zu offen sein, ansonsten gilt sie als extrovertiert. Ergo, Frau sollte möglichst introvertiert sein. Dabei aber auch nicht zu schüchtern. Ja, was denn nun?

Frau muss optimistisch und romantisch sein. Sorry, liebe Männerwelt, aber nicht jede Frau mag es, wenn das Bett und die Wohnung mit Rosen und Teelichtern übersät ist. Ein bisschen Romantik ist ja ganz schön. Welche Frau bekommt nicht gerne Blumen. Aber Rosenblätter auf dem Bett? No go!
......

Männer, seid doch mal pragmatisch!

Aber bis dahin ist es für Frau von heute auch schon ein weiter Weg. Frau soll ja auch wählerisch sein. Da kann es schon mal ganz leicht passieren, dass sie sich durch den Berg an Fröschen küsst und dabei aus Versehen den richtigen Prinz auf seinem hohen Ross an sich vorbei reiten lässt. Erst nach zehn weiteren Fröschen fragt sie sich, wer da eben auf einem weißen Gaul vorbei geritten ist. Soll heißen, liebe Männer: Ihr müsstet vielleicht auch mal etwas dafür tun, dass Frau euch als euren Partner erkennt. Nur reiten und nett aussehen reicht nicht! Mann muss schon auf sich aufmerksam machen, sonst wird das in diesem Leben nix mehr.

Noch etwas: Nicht jede Frau sagt „Nein“ und meint „Ja“. Was für ein Quatsch! Wir leben im 21. Jahrhundert. Da meint Frau schon das, was sie sagt und wenn dem nicht so sein sollte, solltet ihr so viel Menschenkenntnis besitzen und es an ihrer nonverbalen Sprache bemerken. In Sachen Körpersprache seid ihr doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen, oder? – Und jetzt wagt es ja nicht zu behaupten, Frau hätte es besser getroffen …

ooooooooooooooooooooooch
;-)

Eine Zicke mit Dauergrinsen, die nett, freundlich, höflich und lieb ist?

Wovon träumt die nachts?

DIE Autorin scheint auf der Suche nach einem Partner mit genügend materieller Anziehungskraft zu sein.

Aber Hauptsache mal wieder jammern.

http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/1198-dauergrinsen-romantik-und-gefuehl-frau-sein-ist-der-wahre-horror

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum