Sendung Markus Lanz Online...
Marloway, Friday, 11.12.2009, 14:16 (vor 5864 Tagen)
bearbeitet von Marloway, Friday, 11.12.2009, 14:21
Für alle Gelangweilten: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/921452/Mehr-Rechte-fuer-unverheiratete-Vaeter#/beitrag/video/921452/Mehr-Rechte-fuer-unverheiratete-Vaeter
Til Schweiger rettet die Ehre der Männer
Marloway, Friday, 11.12.2009, 15:27 (vor 5864 Tagen) @ Marloway
Weil ausgerechnet Til Schweiger die Ehre der Männer (UND Väter) gerettet hat (mein GOTT nochmal: wenn Zaunegger/Wolfsperger die "Elite" sind, dann will ich nicht erst die NIETEN sehn!), hier noch seine beachtenswerte Stellungnahme (am Anfang, er hielt zurück, was vor ihm perfide heruntergschluckt wurde, das ist ja EKELIG!):
ENDLICH hat sich mal einer als MANN (und Vater!) erwiesen!
LUSCHEN!
Til Schweiger rettet die Ehre der Männer
Unterdrücker, Friday, 11.12.2009, 15:51 (vor 5864 Tagen) @ Marloway
ENDLICH hat sich mal einer als MANN (und Vater!) erwiesen!
LUSCHEN!
Den Til Schweiger habe ich vor geraumer Zeit auch in einer Talkshow gesehen. Mir ist entfallen, wann das war und welche Sendung (es ging aber um das beliebte Thema Frauen, Frauen, Frauen ...), aber auch da hat er VÖLLIG überraschten Gesprächsrundenteilnehmern reinen Wein eingeschenkt. Seit dem ist er mir sehr sympathisch. Will sagen: Til Schweiger ist alles andere als ein Pudel und sagt relativ unverblümt seine Meinung. Übrigens auch zu anderen Themen. Ein sehr konsequenter Mensch, der der Konfrontation nicht aus dem Weg geht. Nicht unterschätzen!
Til Schweiger rettet die Ehre der Männer
adler, Kurpfalz, Friday, 11.12.2009, 17:18 (vor 5863 Tagen) @ Unterdrücker
Den Til Schweiger habe ich vor geraumer Zeit auch in einer Talkshow
gesehen. Mir ist entfallen, wann das war und welche Sendung (es ging aber
um das beliebte Thema Frauen, Frauen, Frauen ...), aber auch da hat er
VÖLLIG überraschten Gesprächsrundenteilnehmern reinen Wein eingeschenkt.
Seit dem ist er mir sehr sympathisch. Will sagen: Til Schweiger ist alles
andere als ein Pudel und sagt relativ unverblümt seine Meinung. Übrigens
auch zu anderen Themen. Ein sehr konsequenter Mensch, der der Konfrontation
nicht aus dem Weg geht. Nicht unterschätzen!
Till Schweiger war ja garnicht zu dem Thema unverheiratete Väter eingeladen, sondern sollte über seinen neuen Film reden. Daß er die erste Frage dazu zur Seite schob, um zu sagen, er wolle zuerst noch zu dem Thema vorher was sagen, das hat mich auch sehr beindruckt.
Und vor allem wie er es sagte, die klaren Worte, die er fand. Er hat in diesem kurzen Statement mehr beindruckt, als die beiden anderen, die sich nicht recht trauten. Und deshalb erhielt Till Schweiger auch den meisten Beifall zu dem Thema, als er am Schluß sagte "das ist ein Skandal!". Er ist halt auch ein Betroffener, wenn auch indirekt. Ein Freund von ihm habe seine Tochter seit 6 Jahren nicht gesehen, sagte er.
Das Problem ist tatsächlich die Aufklärung. Das Problem wird einfach nicht vermittelt und die allermeisten Männer wollen darüber nicht nachdenken, merken erst, was los ist, wenn sie selbst bis zum Hals im feministisch angelegten Sumpf stecken.
Gruß
adler
--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.
"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar
feministisch angelegter Sumpf
Mus Lim
, Friday, 11.12.2009, 18:42 (vor 5863 Tagen) @ adler
... merken erst, was los ist, wenn sie selbst bis zum Hals im feministisch
angelegten Sumpf stecken.
Feuchtgebiete?!??
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
Ihr Buben!
x, Saturday, 12.12.2009, 04:29 (vor 5863 Tagen) @ Mus Lim
Kann es sein, dass die Ex vom Till funktioniert - sogesehen sich nicht hat korrumpieren lassen? Dass der Till genau weiß, dass der absolute Sonne mit seiner Ex hat? Dass die Ex genau weiß, dass wenn sie sich an die Spielregeln hält, der Till auch keinen Anlass hat etwas Schlechtes über sie zu sagen und dies die einzige verbleibende Möglichkeit für Beide ist, den Kindern die Grundlage, "Du sollst Vater und Mutter ehren", zu vermitteln?
Gelingt es Eltern nicht, diesen fundamentalen Satz zu vermitteln, so berauben sie die Kinder ihrer Wurzeln. Die Folgen finden sich in Vaterlose Gesellschaft, Mattussek, 1. Auflage (Drogen, Schulabbrecher, Suizid, ...). Alleinige Verantwortliche (neben der ´normalen´ Macht-Muddi) ist fast immer "alleinerziehende Muddi". Väter können nur noch ihr Möglichstes tun, um die Folgen abzumildern. Wir erkennen es in der Form, dass sie es nicht direkt aussprechen, dass deren Exen die assozialsten Schmarotzer sind, die je das Licht der Welt erblickten. Man stelle sich vor, loyalitätsverpflichtet bei der Mutter (die verhindert den Vater zu sehen) zu leben und bekäme Obiges in der Schulpause aufs Brot geschmiert.
Väter die beim EGMR gewinnen, erfüllen hohe Standarts, was Verantwortung dem Kind gegenüber anbelangt, solche werden Obiges ihren Kindern nicht zumuten wollen. Wolfsperger kann Obiges nicht sagen. Er darf sein Kind zwar nicht mehr sehen, lebt aber von/in der Hoffnung, dass es überlebt und will ihm keinen Schaden zufügen. Beispiel Schweiger ist in der Realität so gut wie nicht vorhanden. Diese Fakten macht sich die Trennungsmafia zu nutze - Bsp.: Psychologen waren Profis im erkennen und nutzen vom Holokaust, siehe "Gutachten" für Schwachsinn (= Untermensch) politischer Gegner = Gaskammer. Sie erweisen sich auch heute als Profis.
Wenn eine "Machthaberin" (in der Trennungssituation) die Machtposition gegen die Belange des Vaters nutzt und den Vater somit diskreditiert, tritt sie die Grundlage menschlichen Lebens (Du sollst Vater und Mutter ehren) der Kinder mit Füßen und beweist, dass sie vorsätzlich das Leben des Kindes ruiniert. Zu diesem Aspekt kennen wir die Beschlüsse von Richter a.D. Vultejus. Till hat seinen Satz gesprochen. Mutig wars. Wichtig wars. Aber keine herausragende Leistung. Die haben die beiden geprällten Väter gezeigt.
Sendung Markus Lanz Online...
Beobachter, Saturday, 12.12.2009, 12:28 (vor 5863 Tagen) @ Marloway
Für alle Gelangweilten:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/921452/Mehr-Rechte-fuer-unverheiratete-Vaeter#/beitrag/video/921452/Mehr-Rechte-fuer-unverheiratete-Vaeter
Der "Diskurs" war langweilig und ich finde es trotzdem nicht i.O. auf denen herum zu hacken, die entweder einen Film gedreht haben bzw. die Energie hatten, sich bis nach oben durchzuklagen! Zu der Frau aus München sage ich garnichts.
Das eigentlich erwähnenenswerte an der Lanz-Sendung war der darauf folgende Beitrag von Till Schweiger (kommt gleich am Anfang):
"Jeder Kinderpsychologe weiß das, dass Kinder zwei Eltern brauchen.
Und zwar nen Vater und ne Mutter ... und mehr muss man dazu nicht sagen.
Deswegen begrüße ich sehr das Urteil, dass da gesprochen wurde ..."
Zwischruf aus dem Publikum: Bravo! ... und Applaus
... "... das Mädchen sagt ich will zum Papa .. und die Mutter (zum Kind) aufgrund dieser beschissenen Rechtslage sagt: "du darfst ihn (den Vater) nicht sehen und sogar Politik macht gegen den Vater, dass das Kind später sagt, 'Papa du hast dich nicht mehr um mich gekümmert' .. wegen eines Gerichtsbeschlusses ...
.. dann ist das ein Skandal und deswegen ist es toll,
dass das Urteil jetzt endlich gesprochen wurde!"
B.