Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gute Idee! Noch besser freilich wäre es....

Beelzebub, Thursday, 02.11.2006, 22:23 (vor 6974 Tagen) @ Christine

....überhaupt nur noch Frauen nach Afghanistan in den Krieg - Pardon: humanitären Hilfseinsatz - zu schicken. Nachdem es jahrhundertelang das ungerechtfertigte Privileg der Männer war, für Vaterland und Aktienkurse der Rüstungsindustrie krepieren zu dürfen, sollten wir jetzt mal den Frauen, wie sie es ja immer so lautstark fordern, den Vortritt überlassen.

Zudem wäre Afghanistan doch das ideale Einsatzgebiet für unsere ganzen FrauInnen- , Gleichstellungs- und Gender - Hauptströmungsbeauftragtinnen. Da bräuchten sie sich nicht mehr mit solchen Lappalien wie etwa den zu kleinen Frauentoiletten im Wartebereich des Arbeitsamtes Wanne-Eickel herumzuschlagen - so was muss eine gestandene Powerfrau voller Kampfeslust doch eh nur frustrieren - nein, da könnten sie für ernstlich unterdrückte Frauen gegen ganz ganz böse patriarchalische Finsterlinge kämpfen. So richtig was für ganze Kerlinnen.

Und vielleicht findet sich irgendwann dann noch eine Theodora Fontania, die ihren Heldinnentaten in einer ergreifenden Ballade ein literarisches Denkmal setzt....

... mit dreizehntausend der Zug begann,
eine kam heim aus Afghanistan.

Frakalbes & FraguMabö

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum