Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mathieu Carriere + Edith Schwab bei N24

Christine ⌂, Saturday, 05.12.2009, 22:30 (vor 5869 Tagen)

Am Montag zu Gast bei "Was erlauben Strunz": Edith Schwab und Mathieu Carriere / N24-Talk am 07.12.2009, um 23:30 Uhr, auf N24

Mehr http://femokratieblog.wgvdl.com/mathieu-carriere-edith-schwab-bei-n24/12-2009/

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Mathieu Carriere + Edith Schwab bei N24

Ausschußquotenmann, Saturday, 05.12.2009, 23:30 (vor 5869 Tagen) @ Christine

Es ist schon viele Jahre her. Trotzdem erinnere ich mich noch an ein Interview mit ihm in dem er diesbezüglich äußerst böse war. Sicherlich sehenswert.

Mathieu Carriere + Edith Schwab bei N24

Willi, Sunday, 06.12.2009, 08:45 (vor 5869 Tagen) @ Christine

Am Montag zu Gast bei "Was erlauben Strunz": Edith Schwab und Mathieu
Carriere / N24-Talk am 07.12.2009, um 23:30 Uhr, auf N24

[image]
Sie ist Vorsitzende des Verbandes allein erziehender Mütter und Väter, Päsidentin des European Network of Single parent families und Mitglied der SPD........

Am 16.11.1949 in Penzberg (Oberbayern) geboren, wuchs Edith Schwab als Tochter eines Studienrats in gut bürgerlichem Rahmen auf. Dass ihre Mutter - in dieser Zeit eher ungewöhnlich - mit Stolz einen eigenen Beruf erlernt hatte, der sie mental Selbständigkeit bewahren ließ, kann als prägend betrachtet werden.
...
Edith Schwab ist Mutter eines 18jährigen Sohnes, der mangels Ganztagesschulangebot im gymnasialen Bereich zwischenzeitlich ein Internat besucht.
....

In Speyer setzt sich Edith Schwab darüber hinaus als Fördermitglied des Frauenhauses für betroffene Frauen ein und engagiert sich im "Arbeitskreis gegen Gewalt an Frauen". Edith Schwab ist Mitglied der SPD und wohnt im ländlichen Raum bei Speyer.
http://www.vorwaerts.de/artikel/anlaufstelle-fuer-alleinerziehende


Fassen wir zusammen:

Ihre Mutter hat also mit Stolz ihren eigenen 'Beruf erlernt, nur welcher? So arg stolz scheint sie dann doch nicht zu sein, wenn er nicht mal erwähnenswert ist.
Sie sieht sich als Ruferin in der Wüste.
Sie ist aber eher die wüste In-die-Wüste-schickerin:
- Ihren Mann
- ihren Sohn
- alle Männer dank SPD, siehe dort Programm
- Frauenhausgeschädigte Männer

Mathieu Carriere + Edith Schwab bei N24

Ausschußquotenmann, Sunday, 06.12.2009, 10:19 (vor 5869 Tagen) @ Willi

Ist klar das die Alte stinkt. Aber er wird ein guter Gegenspieler sein:

Gesellschaftliches Engagement
Mathieu Carrière bei einer Demonstration für Väterrechte

Carrière gehört zu den prominentesten Kritikern des deutschen Scheidungs- und Sorgerechts. Unter anderem trat Carrière in dieser Sache Anfang 2005 bei Domian im WDR auf. Dort vertrat er die Meinung, dass das geltende Recht Männer eindeutig benachteilige. Dies rühre von den Rollenbildern der Geschlechter aus der Zeit des Nationalsozialismus her. Er deutete auch an, selbst betroffen zu sein, machte aber keine Angaben zu Personen oder zum Familienstand. Hintergrund ist ein seit Jahren andauernder Sorgerechtsstreit um seine Tochter. Deren Mutter verweigert ihm das Besuchsrecht und verweist auf das Recht des Kindes auf Schutz der Persönlichkeit, das durch die Gegenwart des prominenten Vaters verletzt werde.

Im Jahr 2005 wurde Mathieu Carrière nach Klage der Kindesmutter zur Zahlung eines Ordnungsgeldes von 5000 Euro verurteilt: Er habe nicht verhindert, dass die gemeinsame Tochter bei einem Zirkusbesuch von Reportern fotografiert worden sei. Er weigerte sich, die Summe zu zahlen und saß dafür zehn Tage in Ordnungshaft. Vor dem Untersuchungsgefängnis fand daraufhin eine Demonstration von etwa 200 Männerrechtlern in Häftlingskleidung statt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathieu_Carriere

powered by my little forum