Der Leib Christi nicht Schweinegrippefrei ?
Verwundert musste ich zur Kenntnis nehmen, dass die Katholiken offensichtlich der allgemein herrschenden Schweinegrippenhysterie folgend selbst dem Leib Christi misstrauen.
Gemäss der Erkenntnis, dass es nichts gibt, was es nicht gibt, haben die Amis auch für dieses Problem eine Lösung gefunden.
Die spinnen doch die Amis. Äähm die Katholen...
In jedem Fall aber spinnen da welche ganz gewaltig...
Hostienspender auch für unterwegs.
Die US-Firma «Purity Solutions> bietet keimfreie Produkte für kirchliche Zwecke an und wartet jetzt mit einer neuen Idee auf.
Washington (kath.net/KNA) Neue Rezepte gegen die Schweinegrippe: Eine US-Firma hat einen «keimfreien Hostienspender> auf den Markt gebracht. Das Unternehmen «Purity Solutions> bietet auf seiner Webseite angeblich keimfreie Produkte für kirchliche Zwecke an: Sie sollen Gemeindemitgliedern die Angst vor Ansteckungsgefahr durch den Empfang der Kommunion nehmen. Dank des Hostienspenders sei es möglich, sowohl die Teilnahme an der Kommunion als auch die Zahl der Gottesdienstbesucher insgesamt zu steigern, heißt es im Internetauftritt der Firma.
Besonders in der kalten Jahreszeit und während der Grippesaison verhindere der Spender die Verbreitung von Viren und Bakterien, heißt es weiter. Und der Hersteller verspricht weitere Vorteile: Über das Jahr könne der Apparat rund die Hälfte an Zeit und Personal einsparen, die sonst für die Verteilung der Kommunion aufgebracht werden müssten. Zudem sei der Hostienspender tragbar und vereinfache so die Verteilung in Krankenhäusern, Altenheimen sowie auf dem Schlachtfeld.
O.K. das mit dem Schlachtfeld lasse ich noch gelten. Obwohl jene, welche da die Sakramente erteilt bekommen, haben sicher andere Probleme als die Schweinegrippe.
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
gesamter Thread: