Aufriss per Labor!
Mehr zur Information: Wer die Schnauze voll von konventionellem Aufriss hat, dem wird neu mit Hightech geholfen:
Grüsse
Manhood
Netter Ansatz :-)
Mehr zur Information: Wer die Schnauze voll von konventionellem Aufriss
hat, dem wird neu mit Hightech geholfen:
... der allerdings nur funktioniert, wenn man den dort gemeldeten Frauen per Vertrag (mit Hormontests) verbietet, künstliche Hormone zu nehmen. Denn dann "erkennen" sie nicht, wenn der "Richtige" vor ihnen steht - selbst wenn sie laut Gentest hypothetisch perfekt zusammen passen würden. ![[image]](http://i36.tinypic.com/2hge51h.gif)
Ansonsten zeigt mir das nur wieder mal, wie komplett degeneriert und verblödet die Menschheit schon ist - dass sie zwischenmenschlich so gar nichts mehr auf die Reihe kriegt... Muss man wahrscheinlich ganz praktisch sehen: Wer zu doof ist, sich erfolgreich zu verpaaren, der ist halt nicht zur Fortpflanzung geeignet... vererbt sich halt ein bisschen weniger Blödheit weiter. ![[image]](http://i34.tinypic.com/2jg72nt.gif)
Diana..... :-)
Wer zu doof ist, sich erfolgreich zu verpaaren!
Ja, ja, Diana macht jetzt diesen hier:
Danke übrigens, ich bin so ein Doofer! So doof, dass ich erkenne, dass Frau und Kinder für einen Mann heute ein schlechtes Geschäft sind! Naaaahhh - klingelt's....?![[image]](http://i33.tinypic.com/98ht.gif)
Im Übrigen gilt für reiche Länder: Je doofer desto kinderreicher!
Kinder bekommen vornehmlich Asis (staatliche Wurfprämien, Sozialhilfe, null Ahnung von Scheidungsfolgen) und Migranten aus unterentwickelten Ländern!
Aber du bist da sicherlich eine Ausnahme...... ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Grüsse
Manhood (doof)
PS: Habe den Text extra für dich etwas verständlicher päsentiert........![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Netter Ansatz :-)
Ansonsten zeigt mir das nur wieder mal, wie komplett degeneriert und
verblödet die Menschheit schon ist - dass sie zwischenmenschlich so gar
nichts mehr auf die Reihe kriegt... Muss man wahrscheinlich ganz praktisch
sehen: Wer zu doof ist, sich erfolgreich zu verpaaren, der ist halt nicht
zur Fortpflanzung geeignet... vererbt sich halt ein bisschen weniger
Blödheit weiter.
Dieser Wunsch wird garantiert nicht eintreffen. Unsere Gesellschaft ist so angelegt, daß sie Doofen und Faulen die Fortpflanzung leicht und Intelligenten sowie Leistungsbereiten verflucht schwer macht. Die Folgen dieser Fehlsteuerung (die nicht leicht zu korrigieren ist, sofern ein sozialer Anspruch besteht, das zeigt vdL) werden katastrophal sein. Bzw. sind sie es schon.
Ein sehr hartes Urteil jedenfalls. Das müßte so eigentlich auch schon für jegliche Partnervermittlung gelten, jedenfalls sofern über Profile gezielt passende Partner gesucht werden. Romantisch gesehen hat man es sicher nicht nötig zu prüfen, ob jemand zu einem paßt. Er steht vor einem und *pling* man weiß es, nicht wahr?
Wer nicht so degeneriert und verblödet ist, probiert halt einfach so lange rum, bis es paßt, richtig? 20, 50, 300 Versuche, was denkst du, wieviele im Schnitt nötig sind? Doof ist es nur, wenn bereits aus einem "Fehlversuch" ein Kind entsteht. An der zielsicheren Entscheidung für den Richtigen hängt halt sehr viel mehr als nur ein Vierteljahr Kribbeln im Bauch. Jede zweite Ehe wird geschieden, Hunderttausende Kinder wachsen ohne beide Eltern auf.
Also wenn die Sache funktioniert, kann ich daran wenig Verkehrtes finden. es ist eigentlich genausowenig degeneriert wie PID, künstliche Befruchtung, Brutkasten und was unsere heutige Zeit sonst noch so mit sich gebracht hat.
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Danke für die idiotensichere Präsentation :-)
Aber du bist da sicherlich eine Ausnahme......
Tja - was jetzt: auch die, die sich zu fein oder zu vornehm sind, Kinder in die Welt zu setzen - oder die sich dem aus anderen Gründen verweigern - wie auch immer: die Natur schert's nicht. Pflanzt sich halt wer anders fort. Is so. Unterm Strich sterben also die Gene der eigentlich "Klügeren" aus, ganz einfach, weil sie nicht weitergegeben werden. ![[image]](http://i34.tinypic.com/2aj72o9.gif)
Manhood (doof)
PS: Habe den Text extra für dich etwas verständlicher
päsentiert........
Oh dankeschön - kann man als Frau ja bitteschön gefälligst auch erwarten, dass sich irgendein Herr und Meister als Erklärbär für Geschlechtsblondinchen findet ![[image]](http://i42.tinypic.com/2dllwt3.gif)
Netter Ansatz :-)
Dieser Wunsch wird garantiert nicht eintreffen.
Welcher "Wunsch"? Ich habe keinen "Wunsch" geäußert, sondern einfach eine lapidare Feststellung getroffen.
Unsere Gesellschaft ist so
angelegt, daß sie Doofen und Faulen die Fortpflanzung leicht und
Intelligenten sowie Leistungsbereiten verflucht schwer macht. Die Folgen
dieser Fehlsteuerung (die nicht leicht zu korrigieren ist, sofern ein
sozialer Anspruch besteht, das zeigt vdL) werden katastrophal sein. Bzw.
sind sie es schon.
Es ist eigentlich völlig Birne oder Banane, wie man das nun "wissenschaftlich" erklärt - es findet statt, und fertig. Es war schon immer so, dass Dumm gut fickt - also je verkopfter und "geplanter" Mensch an die "natürlichste Sache der Welt" rangeht, desto gründlicher vermasselt er's.
Ein sehr hartes Urteil jedenfalls. Das müßte so eigentlich auch schon für
jegliche Partnervermittlung gelten, jedenfalls sofern über Profile gezielt
passende Partner gesucht werden. Romantisch gesehen hat man es sicher nicht
nötig zu prüfen, ob jemand zu einem paßt.
Das einzige, was ganz hervorprima funzt, ist das Geschäft all der diversen Partnervermittlungsstrategien - welche genau deshalb funktionieren, WEIL der dämliche romantische Traum von der großen Liebe in den Menschen sitzt.
Er steht vor einem und *pling*
man weiß es, nicht wahr?
Ja, genau ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Wer nicht so degeneriert und verblödet ist, probiert halt einfach so lange
rum, bis es paßt, richtig? 20, 50, 300 Versuche, was denkst du, wieviele im
Schnitt nötig sind?
Keine Ahnung - es soll welche geben, die kaum eine Handvoll "Versuche" brauchen. Andere versuchen es ihr Leben lang. Kann ich nich viel dazu sagen. Vielleicht sollte man es per Gesetz irgendwie festlegen...? ![[image]](http://i36.tinypic.com/2hge51h.gif)
Doof ist es nur, wenn bereits aus einem "Fehlversuch"
ein Kind entsteht. An der zielsicheren Entscheidung für den Richtigen hängt
halt sehr viel mehr als nur ein Vierteljahr Kribbeln im Bauch. Jede zweite
Ehe wird geschieden, Hunderttausende Kinder wachsen ohne beide Eltern auf.
Es ist so manches "doof" im Leben. "Zielsichere Entscheidung für den Richtigen" - paaaaaah, geil. Wie viele Jahre Glücksgarantie möchtest du denn dazu haben oder hieltest du für angemessen, hm?
Also wenn die Sache funktioniert, kann ich daran wenig Verkehrtes finden.
es ist eigentlich genausowenig degeneriert wie PID, künstliche Befruchtung,
Brutkasten und was unsere heutige Zeit sonst noch so mit sich gebracht hat.
Ich weiß nicht - aber es muss eine Zeit gegeben haben, wo "das alles" so ganz und gar ohne wissenschaftliches Drumherumgedöns, künstliche Befruchtung und ähnliches Brimbamborium "einfach so" funktioniert hat...
Es hat Gründe, warum zwei Menschen zusammen einfach keine Kinder bekommen - das hatten wir doch hier kürzlich erst. Dann findet die Natur eben, dass sie schlicht NICHT zusammen passen - was man vielleicht auch merken würde, wenn man nicht mit zivilisatorischen Errungenschaften wie der Pille zugekifft wär. Aber nuja, was red ich...
- es gibbt 'nen schönen Begriff dafür: Diplomproblematiker. Gibbs immer mehr davon... und die wollen nicht mehr raffen, dass "Leben" etwas ist, was einem zustößt, während man andere ("ordentliche") Pläne macht...
Gern geschehen.... :-)
Oh dankeschön - kann man als Frau ja bitteschön gefälligst auch erwarten,
dass sich irgendein Herr und Meister als Erklärbär für
Geschlechtsblondinchen findet
Tja, daran erkennt man bei mir auch den vollendeten Gentleman..... ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Küss die Hand, schöne Frau...!
Manhood
Wunderbar :-)
Tja, daran erkennt man bei mir auch den vollendeten Gentleman.....
![]()
Küss die Hand, schöne Frau...!
So klappt das mit den Jungs und den Mädels - ich probier das immer wieder gerne aus, funzt ganz wunderhübsch: Männer lieben es, Erklärbären für augenklimpernde Weibsbilder zu sein. Am allerbesten funzt das, wenn das Weibsbild sich mit dem Kerl freut, wenn er ihr was erklären darf ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Wunderbar :-)
Wenn ich denen etwas erkläre, freuen die sich nie! ![[image]](http://i30.tinypic.com/2n16yxu.jpg)
Netter Ansatz :-)
Es ist eigentlich völlig Birne oder Banane, wie man das nun
"wissenschaftlich" erklärt - es findet statt, und fertig. Es war schon
immer so, dass Dumm gut fickt - also je verkopfter und "geplanter" Mensch
an die "natürlichste Sache der Welt" rangeht, desto gründlicher vermasselt
er's.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich habe eher den Eindruck, daß es so häufig vollkommen unverkopft angegangen wird. Eben romantisch verklärt, im naiven Glauben, das werde schon irgendwie immer so bleiben, wie es anfangs ist.
Das einzige, was ganz hervorprima funzt, ist das Geschäft all der diversen
Partnervermittlungsstrategien - welche genau deshalb funktionieren, WEIL
der dämliche romantische Traum von der großen Liebe in den Menschen sitzt.
Der von dem perfekt passenden Gegenstück, das einem wndersamerweise eines Tages rein zufällig über den Weg läuft? 
Keine Ahnung - es soll welche geben, die kaum eine Handvoll "Versuche"
brauchen. Andere versuchen es ihr Leben lang. Kann ich nich viel dazu
sagen. Vielleicht sollte man es per Gesetz irgendwie festlegen...?
Blödsinn. Aber warum sollen andere, die nicht so ein Glück haben wie Du (also degeneriert und doof sind) nicht andere Wege probieren? Es gibt z.B. Menschen, die haben ein Äußeres, das wenig anziehend wirkt und kriegen daher nie eine oder einen. Haben die die Chance, jemanden erst einmal etwas kennenzulernen und dann erst zu sehen (z.B. im Internet), kann es sein, daß sie sich mit ganz anderen Augen sehen. Wozu es in unserer recht oberflächlichen Welt gar nicht erst kommt.
Du scheinst es Dir als ungeheures Verdienst zuzuschreiben, daß Du solches Glück hattest? Vielleicht ist es das in Deiner Denkwelt ja auch. In meiner wäre es eher Grund für ein wenig Dankbarkeit und -ja- Demut, statt arroganter Herablassung.
Es ist so manches "doof" im Leben. "Zielsichere Entscheidung für den
Richtigen" - paaaaaah, geil. Wie viele Jahre Glücksgarantie möchtest du
denn dazu haben oder hieltest du für angemessen, hm?
Eine realistische Chance und den aufrichtigen Willen auf beiden Seiten, mehr nicht. Dazu einen Staat, der sich fair und gerecht verhält.
Ich weiß nicht - aber es muss eine Zeit gegeben haben, wo "das alles" so
ganz und gar ohne wissenschaftliches Drumherumgedöns, künstliche
Befruchtung und ähnliches Brimbamborium "einfach so" funktioniert hat...
Gab es, Diana. Das war die Zeit, als man einem Weib einfach den Knüppel über den Schädel zog und sie in den Haaren in die Höhle schleifte. Bzw. Gatten und Kinder tötete und sie in seine Jurte schleifte. Vielleicht auch jene, als in Preußen jedes 4. Kind von seiner Mutter umgebracht wurde (19.Jhdt.) und jede x-te Frau im Kindbett starb. Jedes schwer kranke Kind sowieso.
Du kannst schlau daherreden, Diana, über Dinge, mit denen Du Dich in Deinem Leben zu Deinem Glück nicht auseinandersetzen mußtest. Würdest Du den modernen Scheiß auch weglassen, wenn Sohnemann tödlich krank wäre? Oder Du selbst?
'nen schönen Begriff dafür: Diplomproblematiker. Gibbs immer mehr davon...
und die wollen nicht mehr raffen, dass "Leben" etwas ist, was einem
zustößt, während man andere ("ordentliche") Pläne macht...
Nee ne? Z.B. die Verslumung des eigenen Wohngebiets? So meinst Du es sicher nicht?
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Wunderbar :-)
Wacker, Diana.
Hast schon ein paar Jahre Lebenserfahrung auf dem Puckel.
Jaja....
... vergiss es, Hase
- obwohl ich nicht kirchlich erzogen bin, fällt mir grad ein netter Bibelspruch ein: "Einem jeden geschieht nach seinem Glauben..."
Also, wenn du nun unbedingt glauben willst, die Welt sei kompliziert - dann wird DEINE Welt auch kompliziert sein.
Is aber schon wieder böse Femi-Vegetarierinnen-Eso-Spinnerei, also wirklich nix für dich ![[image]](http://i33.tinypic.com/mh6kbr.jpg)
Du versuchst mir zwar auch in einer Tour die Welt, halt, nein - DEINE Welt - zu erklären, aber deine Erklärbären-Methode ist für mich nicht geeignet ![[image]](http://i34.tinypic.com/25q3jnl.gif)
Wunderbar :-)
Wenn ich denen etwas erkläre, freuen die sich nie!
Dann erklärst du es entweder falsch - oder du erklärst es den Falschen, oder beides ![[image]](http://i33.tinypic.com/mh6kbr.jpg)
Wunderbar :-)
Wenn ich denen etwas erkläre, freuen die sich nie!
Dann erklärst du es entweder falsch - oder du erklärst es den Falschen,
oder beides
Vielleicht bin ich einfach zu oft ein bischen zu ehrlich.
Naja....
Naja, aber ein bißchen PippiLangstrumpf ist das schon.
Vollkommen egal, welche Einstellung ich habe. Ich kann in keinen anderen Menschen reinschaun. Und er kann auch seine Einstellung ändern, sollte ich seine Einstellung zuvor mal ergründet haben.
Leben ist Risiko. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Was Nihi sagt bzgl. Demut und Dankbarkeit hat auch nichts mit Religion oder ähnlichem zu tun (kann es aber ;)). Und ja, dies kann uU nur seine Welt sein (meines ist es übrigens auch).
Ich geb dir aber recht, dass sich "die Natur" keine Gedanken (mehr) macht ... und einfach funktioniert, und sich der Kopfmensch uU zu lange den Kopf zerbricht und nicht mehr zum Zuge kommt.
Allerdings finde ich es unterm Strich nicht schlimm, wenn meine (tollen) Gene keinen weiteren Bestand mehr haben werden auf der Welt. Das Universum tut was es will, ob mit oder ohne meinen Genen.
Außerdem: Lieber "aufrecht" gestorben, als krumm gelebt. Heißt, lieber seine Überzeugung gelebt - frei gewesen um dies zu tun, als gegen "seine" grundeigene Natur gelebt zu haben (z.B. sich als Kopfmensch keine Gedanken machen).
@Nihi: du musst dich nicht genetisch fortplfanzen, um der Welt etwas von dir zu hinterlassen. Alleine, wenn du einem Elternteil die Augen geöffnet hast durch deine Postings, und er daraufhin sein Kind verständnisvoller erzogen hat, hast du dem Leben einen Gefallen getan, oder?
Letztlich geht's doch nur darum, ob ich maximal zufrieden bin mit mir bei dem, was ich tue, unter den gegebenen Umständen. Und was das jetzt mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat, weiß ich auch nicht mehr, weil ich hunde müde bin ...
Liebe Grüße,
-Stefan (hätte große Lust, sich zu verlieben - liegt das an der Jahreszeit?)
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus ![[image]](http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-048.gif)
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Jaja....
Also, wenn du nun unbedingt glauben willst, die Welt sei kompliziert -
dann wird DEINE Welt auch kompliziert sein.
Is aber schon wieder böse
Femi-Vegetarierinnen-Eso-Spinnerei, also wirklich nix für dich
Bei dem Fazit können wir es auch meinetwegen belassen.
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Naja....
Was Nihi sagt bzgl. Demut und Dankbarkeit hat auch nichts mit Religion
oder ähnlichem zu tun (kann es aber ;)). Und ja, dies kann uU nur seine
Welt sein (meines ist es übrigens auch).
Stimmt, hat nicht unbedingt mit Religion zu tun. Eher mit einer Grundhaltung, deren weitgehendes Fehlen heute ein Übel unserer Welt ist.
@Nihi: du musst dich nicht genetisch fortplfanzen, um der Welt etwas von
dir zu hinterlassen. Alleine, wenn du einem Elternteil die Augen geöffnet
hast durch deine Postings, und er daraufhin sein Kind verständnisvoller
erzogen hat, hast du dem Leben einen Gefallen getan, oder?
Sicher. Und wie das mit dem eigenen Nachwuchs abschließend zu beurteilen ist, weiß man erst, wenn man kurz vorm Abschluß steht, denke ich. 
Letztlich geht's doch nur darum, ob ich maximal zufrieden bin mit mir bei
dem, was ich tue, unter den gegebenen Umständen.
Mehr nicht?
Liebe Grüße,
-Stefan (hätte große Lust, sich zu verlieben - liegt das an der
Jahreszeit?)
Bei dem Sauwetter? 
Grüßla,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Balzt nicht so rum
Nihi und Diana. :P
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Balzt nicht so rum
Nihi und Diana. :P
Meinst Du, dass nihi das Rennen macht? Ich hatte bisher noch auf manhood getippt.
Zum Thema - auch dieses Forums - es ist eben so, dass die Gesellschaft nur wenige Häuptlinge und mehr Indianer benötigt. Unser Problem liegt eher darin, dass die Frauen sich mittlerweile alle für Häuptlinge halten (wollen / müssen).
Balzt nicht so rum
Nihi und Diana. :P
Meinst Du, dass nihi das Rennen macht? Ich hatte bisher noch auf manhood
getippt.
Dat würd nüx - der Job is längst vergeben
- außerdem bin ich wohl ein paar Jährchen zu alt für die Jungs ![[image]](http://i37.tinypic.com/2uyko42.gif)
Balzt nicht so rum
Dat würd nüx - der Job is
längst vergeben- außerdem
bin ich wohl ein paar Jährchen zu alt für die Jungs
Das stimmt. Ich bevorzuge Frischfleisch. ![[image]](http://femdisk.com/images/smilies/zunge.gif)
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Balzt nicht so rum
Nihi und Diana. :P
Meinst Du, dass nihi das Rennen macht? Ich hatte bisher noch auf manhood
getippt.
Manhood :) Der kriegt sie alle, er ist einfach Respektlos. :D Das mögen die Frauen. Wenn er respektvoll Respektlos ist. :P
Zum Thema - auch dieses Forums - es ist eben so, dass die Gesellschaft nur
wenige Häuptlinge und mehr Indianer benötigt. Unser Problem liegt eher
darin, dass die Frauen sich mittlerweile alle für Häuptlinge halten (wollen
/ müssen).
Zuverlässigstes Zeichen dafür, die Firma zu wechseln: mehr Häuptlinge als Indianer. -> LAUUUUUUUFFFFF weg wenn drei Leute Dir sagen was Du tun musst.. Und sie selber sich damit beschäftigen zu enscheiden was sie sagen wollen..
Ach, die ganzen Superpowerfrauen überfordern sich. Es wird schnell zusammenbrechen, jetzt schon sind die ganzen Burnoutopfer mehrheitlich Frauen. Sie können sich einfach nicht vorstellen das der Grund warum Männer da weniger Anfällig sind, einfach die grössere Leistungsfähigkeit der Männer in diesem Bereich ist. (Und kommt mir nicht mit Latenten unerkannten Depressionen und co.. Das hat meistens mit Familie zu tun. Und Nichtanerkennung der Leistung)
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Balzt nicht so rum
Also ich glaube Du hast Manhood ein Kompliment gemacht. :D Soooooooo Jung ist er nich.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Darum gibt es ja Religionen
Weil Weltverbesserer meinten das integrieren zu müssen. :)
Demut und Respekt, Bescheidenheit usw..
Vor allem die Christliche ^^.
/ajk - selbst kein Christ, aber im Frieden mit dem Glauben der Vorfahren
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Naja....
Naja, aber ein bißchen PippiLangstrumpf ist das schon.
Ja, vielleicht - aber ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. Diese zugegeben "rumpelige" Ansicht haben mich a) die Jahre gelehrt, und b) ausgerechnet MÄNNER, stell dir vor. Denn meistens sind es ja die Männer, die keinen Bock haben, alles lang und breit und umständlich zu bedenken und zu belabern, sondern einfach MACHEN. Und außerdem - siehe Punkt a) - ist das Leben insgesamt viel zu kurz, um problemzentriert um die Katastrophen zu kreisen. Etwas, was man ja gerne "im Schnitt" Frauen unterstellt - während Männer dagegen "im Schnitt" zum lösungsorientierten Denken neigen (sollen).
Vollkommen egal, welche Einstellung ich habe. Ich kann in keinen anderen
Menschen reinschaun. Und er kann auch seine Einstellung ändern, sollte ich
seine Einstellung zuvor mal ergründet haben.
Nein, ich kann letztendlich niemandem wirklich bis auf den Grund seiner Seele schauen, das ist richtig - allerdings kann das permanente "Einstellungen-von-anderen-Ergründen" mit der Zeit auch richtig anstrengend werden. Ich bin nicht auf der Welt, um ständig anderer Leute Einstellungen zu ergründen - wär ich das, dann wär ich Sozialpädagoge oder Psychiater geworden. Meine Mitmenschen sind erwachsen - sie mögen mir das von ihren Einstellungen offenbaren, was sie offenbaren wollen. Ich mach mir dann mein Bild draus und entscheide, ob ich was damit anfangen kann oder auch nicht.
Leben ist Risiko. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Stimmt - das erinnert mich an die Aussage von Forrest Gump's Mutter: "Das Leben ist eine Pralinenschachtel, du weißt nie genau, was du kriegst." Wer also Nougat wollte und Marzipan bekommt, kann a) sehen, wie er damit zurecht kommt; kann b) beschließen, dann eben überhaupt keine Pralinen mehr zu essen; oder c) in ein Marzipanhasserforum gehen, den ganzen Tag davor sitzen und jedes Krümel Nachrichten zusammenklauben, wo noch jemand Marzipan bekommen hat, der eigentlich Nougat wollte.
Was Nihi sagt bzgl. Demut und Dankbarkeit hat auch nichts mit Religion
oder ähnlichem zu tun (kann es aber ;)). Und ja, dies kann uU nur seine
Welt sein (meines ist es übrigens auch).
Es ist interessant, dass hier einfach geschlussfolgert wird, ich wäre nicht dankbar für all das, was mir begegnet. Doch, das bin ich - ich freue mich jeden Tag daran und darüber und MIT all denen, mit denen ich zusammen sein darf. Ich sitz ja nicht da und lasse mich permanent darüber aus, wie verkommen und fies all die bösen Männer oder Frauen um mich herum sind - wozu? Das würde nichts ändern - wenn man "die Welt" nicht ändern kann, dann kann man sich eben nur selbst ändern bzw. seine Sicht auf die Dinge.
Das Universum
tut was es will, ob mit oder ohne meinen Genen.
Wer das so sieht, kann das gerne tun - es wirkt nur unglaubwürdig, wenn drumherum Gejammer erklingt, wie schlecht das Weibsvolk doch wär und dass es nicht mehr lohnt, sich mit ihnen einzulassen.
Außerdem: Lieber "aufrecht" gestorben, als krumm gelebt. Heißt, lieber
seine Überzeugung gelebt - frei gewesen um dies zu tun, als gegen "seine"
grundeigene Natur gelebt zu haben (z.B. sich als Kopfmensch keine Gedanken
machen).
Wer sich als lebenslang kinderloser Single als frei empfindet - gerne, nix dagegen. Das wird aber eine Minderheit sein und bleiben - weil es so eben nicht in der Natur des Menschen liegt.
hast du dem Leben einen Gefallen getan, oder?
Ich tu dem Leben jetzt auch einen Gefallen - und geh erst mal arbeiten ![[image]](http://i38.tinypic.com/28i9ksl.gif)
Balzt nicht so rum
Also ich glaube Du hast Manhood ein Kompliment gemacht. :D Soooooooo Jung
ist er nich./ajk
Ich hab kein Problem damit, Männern Komplimente zu machen - wenn ich sie halt "süß" oder sonst irgendwie "knuffig" finde ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Ach ja - und "Alter" ist doch nur eine Zahl auf dem Papier - ich finde auffallend viele Männer Ü-50 erstaunlich unwiderstehlich... und das hat mit 5 Haaren zu wenig oder 3 Kilo zuviel nicht das Geringste zu tun. ![[image]](http://i38.tinypic.com/dnogh5.jpg)
Balzt nicht so rum
Manhood :) Der kriegt sie alle, er ist einfach Respektlos. :D Das mögen
die Frauen. Wenn er respektvoll Respektlos ist. :P
Jaaaaa, die Richtung stimmt - "respektvoll respektlos".... das gefällt mir, kommt mir bekannt vor... ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Wir verstehen uns sowieso
Ausser das mit dem Vegetarismus. :)
Mrs. Geistige Gesetze. ^-^ Von dem her wird Alice Schwarzer noch ordendlich was zu knabbern bekommen. Oder sie hat es schon.
Watt ist wenn die ganzen PersonInnen sich "rächen" für Jahrtausendelange Unterdrückung.. die nie stattfand? Energetisch gesehen absolut... Gefährlich.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Marzipanhasserforum! - Muhahaha!
Das ist die Philosophie des 21 Jahrhunderts!
Stimmt - das erinnert mich an die Aussage von Forrest Gump's Mutter: "Das
Leben ist eine Pralinenschachtel, du weißt nie genau, was du kriegst." Wer
also Nougat wollte und Marzipan bekommt, kann a) sehen, wie er damit
zurecht kommt; kann b) beschließen, dann eben überhaupt keine Pralinen mehr
zu essen; oder c) in ein Marzipanhasserforum gehen, den ganzen Tag davor
sitzen und jedes Krümel Nachrichten zusammenklauben, wo noch jemand
Marzipan bekommen hat, der eigentlich Nougat wollte.
Das ist so genial das es kracht! :) Könnte von meiner Freundin sein, die hat auch immer so Wahnsinnigkeiten auf Lager. :D
Du hast übrigens d) Vergessen (jetzt kommt Männlich Patriarchale Dominanz Pragmatismus): Andere Praline nehmen, die Marzipanpraline nicht weiteressen.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Balzt nicht so rum
Manhood :) Der kriegt sie alle, er ist einfach Respektlos. :D Das mögen
die Frauen. Wenn er respektvoll Respektlos ist. :P
Na ja, jetzt nicht gerade übertreiben........ ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Grüsse
Manhood
Ach Du Scheiße!
Wer das so sieht, kann das gerne tun - es wirkt nur unglaubwürdig, wenn
drumherum Gejammer erklingt, wie schlecht das Weibsvolk doch wär und dass
es nicht mehr lohnt, sich mit ihnen einzulassen.
Klar, Männer jammern nur. Das wissen wir doch schon, Diana. Hab zweimal nachgeschaut, ob da links wirklich Diana steht und nicht Isi oder RatunTat. Denn von denen hätte das problemlos sein können.
Fasse ich nochmal kurz zusammen: dieses Forum dient der Herumjammerei ("Onanisten" wie das IDFGirl hast Du immerhin vermieden). Richtig ist dagegen, sich ohne nahzudenken ins Vergnügen zu stürzen. Heiraten, Kinder zeugen, gucken, was passiert. Wenn es dem Manne dann nicht gut vorkommt, liegt das an seiner negativen inneren Einstellung und nicht etwa an objektiv vorhandenen Problemen, Ungerechtigkeiten etc. Korrekt?
Schönen Dank fürs Gespräch, Diana. Eine Frage noch: was machst Du eigentlich hier im Jammerforum?
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Ach Du Scheiße!
Hab zweimal
nachgeschaut, ob da links wirklich Diana steht und nicht Isi oder
RatundTat. Denn von denen hätte das problemlos sein können.
Komm, du musst zugeben, ich gebe mir wirklich alle Mühe, deinem Klischee zu entsprechen *prust* Das durchtriebene, vegetarisch-feministisch durchseuchte Gutweib wirft Stöckchen - um zu gucken, ob Nihi wild kläffend losspringt... und Nihi kläfft und hüpft. Bäh. Das ist langweilig, ich hatte dich origineller eingeschätzt *püh*
Eine Frage noch: was machst Du
eigentlich hier im Jammerforum?
Fraach isch misch manschma auch, jepp. Aber gibbt ja zum Glück noch andere hier, die anders drauf sind als du ![[image]](http://i34.tinypic.com/2aj72o9.gif)
Wir verstehen uns sowieso
Ausser das mit dem Vegetarismus. :)
![[image]](http://i36.tinypic.com/2hge51h.gif)
Mrs. Geistige Gesetze. ^-^ Von dem her wird Alice Schwarzer noch
ordendlich was zu knabbern bekommen. Oder sie hat es schon.
Die gute Alitsche/Ellis war in ihrem letzten Leben sicher ein Kerl - die Reinkarnation ging vielleicht zu schnell, da hatse vergessen, sich im Kopf "umzupolen" ![[image]](http://i34.tinypic.com/8zlgg6.gif)
Watt ist wenn die ganzen PersonInnen sich "rächen" für Jahrtausendelange
Unterdrückung.. die nie stattfand? Energetisch gesehen absolut...
Gefährlich.
Du meinst sowas wie morphogenetische Felder, die permanent mit Dummheit und Hass gefüttert werden (ja, auch von hier aus!)...? So ein kollektives Feld kanns durchaus in sich haben, wenn's groß genug ist...
Deshalb sag ich ja: hilft eigentlich nur eins, nämlich Aufmerksamkeit (und damit Energie) davon abziehen, damit es nicht noch zusätzlich gefüttert wird und immer weiter wächst.
Wenn mehr Männer übergeschnappten allürigen Tussen 'nen Vogel zeigen, sie auslachen und stehen lassen würden, stellte sich das Problem über kurz oder lang weit weniger dramatisch dar. Aber - wie auch hier schon so oft richtig festgestellt: die Männer machen das Ganze ja mehrheitlich MIT. Es gehören IMMER ZWEI Seiten dazu - eine, die agiert, und eine, die "passend" reagiert. Wenn die passende Reaktion ausbleibt, läuft die Aktion ins Leere. Aber der Mechanismus ist längst bekannt - ändern kann ihn ohnehin nur jeder ganz konkret bei sich selbst. ![[image]](http://i35.tinypic.com/24exv1u.gif)
Marzipanhasserforum! - Muhahaha!
Das ist so genial das es kracht! :) Könnte von meiner Freundin sein, die
hat auch immer so Wahnsinnigkeiten auf Lager. :D
Nein, ich bin nicht genial - "Kategorie G" is mein Chef *g*, ich bin "nur" Kategorie "FG" wie "fast genial"
Dazu kricht er noch den "Paragraph-Eins-Bonus", mit dem er ganz offiziell selbst den größten Blödsinn verzapfen darf - und ich habe dafür die Freiheit, Fehler zu machen, weil ich eben NICHT "Kategorie G" bin. Hach, war das heute wieder ein Tach... ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
Du hast übrigens d) Vergessen (jetzt kommt Männlich Patriarchale Dominanz
Pragmatismus): Andere Praline nehmen, die Marzipanpraline nicht
weiteressen.
Ui, das stimmt
- es wird wohl in den allerseltensten Fällen NUR Marzipan in der Schachtel sein. Allerdings werden das die Marzipanhasser gar nicht bemerken - schließlich sind die den ganzen Tag damit beschäftigt, in Marzipanhasserforen darüber zu geifern, wie scheiße doch dieses blöde Marzipan ist. Wann sollen die denn ausprobieren, was die Pralinenschachtel sonst noch so hergibt...? Tunnelblick nennt man das wohl - oder: "Das Leben besteht aus lauter offenen Türen rundherum, aber der Mensch neigt dazu, auf die geschlossenen zu starren..." ![[image]](http://i50.tinypic.com/k9yhjd.gif)
Wunderbar :-)
Vielleicht bin ich einfach zu oft ein bischen zu ehrlich.
Das kann gut sein - aber auch bei Ehrlichkeit macht der Ton die Musik
- "gnadenlos" ehrlich muss man nicht immer und nicht in jedem Fall unbedingt sein.
Naja....
... Denn meistens sind es ja die Männer,
die keinen Bock haben, alles lang und breit und umständlich zu bedenken und
zu belabern, sondern einfach MACHEN.
Genau, lang und breit und umständlich ... - da geb ich dir recht. Komplex und umfassend? Tja, hmmm ...
Und außerdem - siehe Punkt a) - ist
das Leben insgesamt viel zu kurz, um problemzentriert um die Katastrophen
zu kreisen.
Wenn die Lösung schlechter ist als das Problem, ist es aber wieder geschickter, sich auf's Problem zu konzentrieren.
Nein, ich kann letztendlich niemandem wirklich bis auf den Grund seiner
Seele schauen, das ist richtig - allerdings kann das permanente
"Einstellungen-von-anderen-Ergründen" mit der Zeit auch richtig anstrengend
werden. Ich bin nicht auf der Welt, um ständig anderer Leute Einstellungen
zu ergründen - wär ich das, dann wär ich Sozialpädagoge oder Psychiater
geworden. Meine Mitmenschen sind erwachsen - sie mögen mir das von ihren
Einstellungen offenbaren, was sie offenbaren wollen. Ich mach mir dann mein
Bild draus und entscheide, ob ich was damit anfangen kann oder auch nicht.
Äh, wie bitte? Du betrachtest also Menschen und machst dir ein Bild davon. Und das steht im Gegensatz zu Einstellungen eines Menschen ergründen, und ... - hä?
Ah! Genau! Du bist keine Sozialpädagogin oder Psychiaterin. _Das wolltest du also sagen. Gut! :)
"Ich mach dich nicht nass, ich bespritz dich nur mit Wasser!!!!"
Stimmt - das erinnert mich an die Aussage von Forrest Gump's Mutter: "Das
Leben ist eine Pralinenschachtel, du weißt nie genau, was du kriegst." Wer
also Nougat wollte und Marzipan bekommt, kann a) sehen, wie er damit
zurecht kommt; kann b) beschließen, dann eben überhaupt keine Pralinen mehr
zu essen; oder c) in ein Marzipanhasserforum gehen, den ganzen Tag davor
sitzen und jedes Krümel Nachrichten zusammenklauben, wo noch jemand
Marzipan bekommen hat, der eigentlich Nougat wollte.
d) Er kann sich überlegen, wieso überhaupt Marzipan drin sein muss, wo's doch so schlecht schmeckt, und deshalb
e) dem Hersteller sagen, dass Marzipan Scheiße ist.
f) Er kann schaun, ob er sich an Marzipan gewöhnt, weil scheinbar doch so viele auf Marzipan stehen,
g) ...
h) Er kann anfangen, mit Marzipan zu dealen
i) ...
j) ...
Es ist interessant, dass hier einfach geschlussfolgert wird, ich wäre
nicht dankbar für all das, was mir begegnet. Doch, das bin ich - ich freue
mich jeden Tag daran und darüber und MIT all denen, mit denen ich zusammen
sein darf. Ich sitz ja nicht da und lasse mich permanent darüber aus, wie
verkommen und fies all die bösen Männer oder Frauen um mich herum sind -
wozu?
Doch. Du kannst sehen, ob es anderen genauso geht und ....blabla.
Es ist interessant, dass hier [von dir] geschlussfolgert wird, dass ich mich nur mit Marzipan beschäftige :) ...
Das würde nichts ändern - wenn man "die Welt" nicht ändern kann, dann
kann man sich eben nur selbst ändern bzw. seine Sicht auf die Dinge.
... und damit die Welt verändern?
Wer das so sieht, kann das gerne tun - es wirkt nur unglaubwürdig, wenn
drumherum Gejammer erklingt, wie schlecht das Weibsvolk doch wär und dass
es nicht mehr lohnt, sich mit ihnen einzulassen.
Siehst du, das ist der Unterschied: ich kann mein Problem gleichzeitig losgelöst vom Ganzen sehen und in Bezug zum Ganzen setzen.
Und mein Problem muss nicht zwangsläufig dein Problem sein. Wobei du ja nicht mal auf mein Problem eingehst, sondern interessanter Weise mir etwas unterstellst, was auch durchaus ein Trauma von dir sein könnte (dass alle hier nur Rumjammern! - Wobei hier's ziemlich oft ziemlich lsutig zugeht, aber das muss nicht deine Sicht sein :/ [wenn du's lieber anders siehst?]...).
Wer sich als lebenslang kinderloser Single als frei empfindet - gerne, nix
dagegen. Das wird aber eine Minderheit sein und bleiben - weil es so eben
nicht in der Natur des Menschen liegt.
Endlich!!! Wenn ich damit als Minderheit gelte, habe ich einen Anspruch darauf, dass dies als Allgemeingut zu gelten hat. Juhu :D ...
Und mal so ganz unter uns: die wahre Minderheit sind Tabuthemen-Thematisierer ;) ...
Ich tu dem Leben jetzt auch einen Gefallen - und geh erst mal arbeiten
blabla
Aber dennoch: no offense, sehr verehrte Diana!
Um ehrlich zu sein, ich ess auch Dinge, die ich nicht so gern mag, und kann mich manchmal sogar noch daran gewöhnen.
Und überleg dir einfach, was du deinem Sohn raten würdest bzgl. "Marzipan&Co.". "Mach einfach, Junge!!!!"? trallali trallala tralla hop sa sa :)
[ich kann dir bei Interesse gerne sagen, was ich meinem Jungen/Mädchen raten würde. Und er/sie würde es in jedem Alter verstehen, was ich meine.]
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus ![[image]](http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-048.gif)
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Naja....
Genau, lang und breit und umständlich ... - da geb ich dir recht. Komplex
und umfassend? Tja, hmmm ...
Richtig, lang und breit... *snipp*
Wenn die Lösung schlechter ist als das Problem, ist es aber wieder
geschickter, sich auf's Problem zu konzentrieren.
Nein.
e) dem Hersteller sagen, dass Marzipan Scheiße ist.
Dann schreib an die Natur oder den lieben Gott einen Beschwerdebrief und eine Mängelliste in Sachen Frau. Was ich hier hauptsächlich les, ist Lamento á la "Ohne die Schlampen von Weiber wär die Welt ja viiiiel besser!" - ist doch dasselbe wie das Femi-Gedöns mit der angestrebten Überwindung der männlichen Gesellschaft und dass lesbisch modern und schick wär, nur halt mit umgekehrtem Vorzeichen.
Endlich!!! Wenn ich damit als Minderheit gelte, habe ich einen Anspruch
darauf, dass dies als Allgemeingut zu gelten hat. Juhu :D ...
Wurde doch weiter oben schon irgendwo geschrieben: viele "Männerrechtler" wollen eigentlich gar nicht die "Ent-Opferung" der Frauen - sie wollen SELBST was vom allgemeinen "Opfer-Kuchen" ab haben.
Und überleg dir einfach, was du deinem Sohn raten würdest bzgl.
"Marzipan&Co.". "Mach einfach, Junge!!!!"?
Ich weiß, was ich ihm rate - hab ich hier oft genug ausgeführt. Und ich weiß, dass ich ihn trotzdem wahrscheinlich nur ziemlich begrenzt von seinen eigenen Fehlern und Erfahrungen werde abhalten können. Denn Tatsache ist: er WIRD im Zweifelsfalle wohl tatsächlich "einfach machen", was ER in diesem Moment für "richtig" hält - völlig unabhängig davon, was ich ihm rate, oder was hier für Abhandlungen geschrieben werden, wie man es "nicht machen sollte". So ist das Leben. Auch meine Mutter hat versucht, mich vor dem zu bewahren, was sie selbst schon falsch gemacht hat - hat auch nur sehr begrenzt was genützt *g*
[ich kann dir bei Interesse gerne sagen, was ich meinem Jungen/Mädchen
raten würde. Und er/sie würde es in jedem Alter verstehen, was ich meine.]
"er/sie" und "würde" klingt, als hättest du gar keine "er/sie's", dem du raten KANNST, sondern eben nur "würdest". Theorie ist ehrenwert - Praxis was anderes.
Hiho Morphogenetik und co
hi,
ob männliche Lesbierinnen früher mal Männer waren? Dann waren sie selbst ihre Unterdrücker...
Du meinst sowas wie morphogenetische Felder, die permanent mit Dummheit
und Hass gefüttert werden (ja, auch von hier aus!)...? So ein kollektives
Feld kanns durchaus in sich haben, wenn's groß genug ist...
Oh ich meine auch, die Theorie, das es auch "Rückwirkende Felder" gibt. Es äussert sich im Unrechtsgefühl bei sensiblen Menschen. Wer lügt und dauernd sagt das all die Gefühle, die Freude, die Hingabe der Männer zu den Frauen und Kindern NIE GAB, produziert das was er sendet. Hass. Und damit erschaffen die Feminazis das was sie fürchteten. :D Ich bin selbst ein Produkt dieser Stimmung.
Deshalb sag ich ja: hilft
eigentlich nur eins, nämlich Aufmerksamkeit (und damit Energie) davon
abziehen, damit es nicht noch zusätzlich gefüttert wird und immer weiter
wächst.
Das funktioniert nicht, weil massiv reingefüttert wird von Menschen die total absurd handeln. Es hat in den letzten 30 Jahren funktionert, aber seit ungefähr 1990 ist es zu viel. Es wird immer absurder und absurder. Und keiner wollte sie stoppen.
Wenn mehr Männer übergeschnappten allürigen Tussen 'nen Vogel zeigen, sie
auslachen und stehen lassen würden, stellte sich das Problem über kurz oder
lang weit weniger dramatisch dar.
Zum LACHEN müssen wir erst noch kommen. Lebe gut, das ist die beste Rache. Aber im Moment sind wir noch beim "was empfinde ich" "was ist gut" "darf ich das gut finden was ich gut finde" und so weiter.. Sozusagen Einzellerniveau.
Aber - wie auch hier schon so oft richtig
festgestellt: die Männer machen das Ganze ja mehrheitlich MIT. Es gehören
IMMER ZWEI Seiten dazu - eine, die agiert, und eine, die "passend"
reagiert.
Ich denke das ist zu einfach. Sonst wären die, welche Agieren immer in einer gigantischen Machtposition. Es kann ja nicht sein das jemand der total egoistisch, rücksichtslos und verletzend agiert dann auch noch "erwarten kann" das die gegenseite quasi "friedlich die zweite Backe hinhält". Es braucht schon Agressivität, Wehrhaftigkeit und notfalls Gewalt. Diese kann Juristisch sein, oder auch das Wehren gegen körperliche Angriffe. Das was so vielen Männern und Kindern angetan worden ist (Bin selber Scheidungskind, die Todesangst vergesse ich nicht) kann man nicht ausgleichen durch lieb lächeln.
Wenn die passende Reaktion ausbleibt, läuft die Aktion ins Leere.
Aber der Mechanismus ist längst bekannt - ändern kann ihn ohnehin nur jeder
ganz konkret bei sich selbst.
Erstmal müssen wir viel viel viel wütender werden. Und das richtig kanalisieren.
/ajk
--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert
Hiho Morphogenetik und co
Hai ![[image]](http://i38.tinypic.com/28i9ksl.gif)
ob männliche Lesbierinnen früher mal Männer waren? Dann waren sie selbst
ihre Unterdrücker...
Finde ich keineswegs abwegig - das heißt, falls sie WIRKLICH mal "Unterdrücker" waren, dann erleben sie heute als Frau eben einfach "nur" die andere Seite der Medaille. Viele verstehen sowas als "Strafe" - aber im Grunde ist es nur logisch, etwas aus verschiedenen Perspektiven kennen lernen zu müssen.
Oh ich meine auch, die Theorie, das es auch "Rückwirkende Felder" gibt. Es
äussert sich im Unrechtsgefühl bei sensiblen Menschen. Wer lügt und dauernd
sagt das all die Gefühle, die Freude, die Hingabe der Männer zu den Frauen
und Kindern NIE GAB, produziert das was er sendet. Hass. Und damit
erschaffen die Feminazis das was sie fürchteten. :D Ich bin selbst ein
Produkt dieser Stimmung.
"Rückwirkende Felder"? Nee, wenn das Feld WIRKT, dann ist es noch immer aktiv - das heißt, es steckt noch Energie drin, die weiter wirkt. Wenn man sich davon beeindrucken lässt und darauf einsteigt, ohne das zu durchschauen, kippt man immer neue Energie nach. Natürlich: was man sät, wird man ernten... hieß doch schon ganz früher so - "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Das funktioniert nicht, weil massiv reingefüttert wird von Menschen die
total absurd handeln. Es hat in den letzten 30 Jahren funktionert, aber
seit ungefähr 1990 ist es zu viel. Es wird immer absurder und absurder. Und
keiner wollte sie stoppen.
Wenn man aber "dagegen kämpft", befasst man sich ja gerade emotional aufgeladen damit - und DAS füttert das Feld immer weiter mit neuer Energie. Emotionale Energie - die genau das immer weiter am Leben erhält, was man "NICHT will". Das, was man "nicht will", was man fürchtet - genau das zieht man an.
Zum LACHEN müssen wir erst noch kommen. Lebe gut, das ist die beste Rache.
Aber im Moment sind wir noch beim "was empfinde ich" "was ist gut" "darf
ich das gut finden was ich gut finde" und so weiter.. Sozusagen
Einzellerniveau.
Ja, das ist ja ein Teil dieses "Palavers", was ich meine - permanent wird alles überall breit gelabert und totgequatscht. Wenn ich "hinterfragen" schon höre, krieg ich einen zuviel. Wenn ich etwas gut finde, dann finde ich es gut, fertig. Warum soll ich mich da vor jemandem rechtfertigen, ob ich das "darf"? Das kann nur jemand ernsthaft fragen, dessen innerer Kompass komplett aus dem Ruder ist. Aber je mehr man mit immer mehr Menschen darüber labert, desto mehr gerät der EIGENE innere Kompass aus dem Ruder. Was nützt es mir, wenn ich 100 Leute frage, ob es wohl wirklich gut ist, was ich gut finde? Dann bekomme ich 100 verschiedene Antworten und bin im besten Falle genauso schlau wie zuvor - sehr wahrscheinlich aber viel weniger schlau, weil völlig durcheinander.
Ich denke das ist zu einfach.
Es ist EINFACH - was nicht gleichbedeutend damit wäre, dass es LEICHT ist.
Sonst wären die, welche Agieren immer in
einer gigantischen Machtposition. Es kann ja nicht sein das jemand der
total egoistisch, rücksichtslos und verletzend agiert dann auch noch
"erwarten kann" das die gegenseite quasi "friedlich die zweite Backe
hinhält". Es braucht schon Agressivität, Wehrhaftigkeit und notfalls
Gewalt. Diese kann Juristisch sein, oder auch das Wehren gegen körperliche
Angriffe. Das was so vielen Männern und Kindern angetan worden ist (Bin
selber Scheidungskind, die Todesangst vergesse ich nicht) kann man nicht
ausgleichen durch lieb lächeln.
Ganz bestimmt hilft "Gegen-Aggression" nicht weiter - sie verschärft nur den gesäten Wind zum Sturm, was fast immer zur Eskalation führt. Nicht Wut - sondern im Gegenteil "kalte", aber absolut feste Entschlossenheit.
Nur als winziges Beispiel, weil es mir grad einfällt: Mein Vater hat, als er wieder mal besoffen war, ein einziges Mal andeutungsweise ausgeholt meiner Mutter gegenüber - wobei ich nicht glaube, dass er wirklich hingehauen hätte - und sie stand mit glühendem Blick vor ihm aufgebaut und sagte mit wilder Entschlossenheit: "DAS wirst du NICHT wagen!" So besoffen, wie der war, fiel dem sofort der Arm runter und es schlief ihm zudem das Gesicht ein. Es gab NIE WIEDER auch nur eine einzige weitere Andeutung in diese Richtung. Später wollte man meiner Mutter einreden, sie sei ja wohl ein armes Opfer dieses bösen Alkoholikers gewesen, denn Alkoholiker seien doch sowieso IMMER aggressiv und gewalttätig. Man hat ihr NICHT geglaubt, dass keinerlei Gewalttätigkeiten stattfanden.
Ansonsten - ist dir schon irgendwo mal aufgefallen, dass Menschen (egal jetzt, ob Männer oder Frauen), die als Arschlöcher gelten, das sehr oft keineswegs gleichmäßig gegenüber ALLEN Mitmenschen heraushängen lassen? Die weitaus meisten Arschlöcher sind nur dort Arschlöcher, wo es Menschen gibt, mit denen sie es machen können - von wo sie keinerlei Widerstand zu befürchten haben.
Ich kenne genug solcher "Teilzeit-Arschlöcher", die sich bei Leuten, von denen sie einmal richtig den Kopf gewaschen bekamen, verdammt zurückhalten und sich nicht (mehr) trauen, die Sau rauszulassen. Es ist die Körperhaltung, der Blick, die gesamte Ausstrahlung eines Menschen, der klar zum Ausdruck bringt: DU wirst das mit MIR NICHT machen. Punkt.
Erstmal müssen wir viel viel viel wütender werden. Und das richtig
kanalisieren.
Wut ist wie beschrieben zweischneidig - weil es meistens an der Fähigkeit zur Kanalisierung fehlt. *seufz*
![[image]](http://i36.tinypic.com/2whnyn4.gif)