Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Businesspunk und Co

ajk, Tuesday, 24.11.2009, 17:05 (vor 5880 Tagen)

Hiho,

grad entdeckt: http://www.business-punk.com/

Anschienend gibt es eine Art neuen Trend.. Männerzeitschriften zu basteln. Nach Beef das zweite..

Was haltet ihr davon? Es ist etwas schräg aber mal eine neue Art über Wirtschaften zu schreiben.

Am krassesten finde ich aber die Reaktion der Kommentatoren in Foren. Anscheindend ist Testosteron eine Art Gift das als Beleidigung funktioniert.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=8979

Einzig lesbar:

"Erstaunlich, wie komplexbehaftet die Reaktion auf ein neues Männer-Magazin in Deutschland verläuft. Was ist das Problem, wenn Männer mal nicht über ihren neu entdeckten Familiensinn und die besten Spielplätze diskutieren. Dann heisst es direkt "Testosteron gefahr". Hei, in mir ist Testosteron und ich schlage dennoch keine Frauen, vergehe mich an Kindern oder folge sonstigen feministischen Stereotypen des bösen, bösen Manns. Und ich gebe gerne zu, dass die Zeit mit den "Jungs" extrem wichtig für mich ist, wo man sich nicht über Familie und den Strickkurs unterhält. Und nun? Ist das Testosteron verseucht? Ist das falsch? Ich bin nun mal keine Frau, und das ist gut so! Frauen haben "Brigitte", dann darf ich doch auch lesen, was mich anspricht."


http://www.evangelisch.de/themen/medien/zielgruppe-mann-wer-bitte-braucht-business-punk6051


seltsam das ganze. Ich mag die Zeitschrift. Sie hat was bissiges.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

Businesspunk und Co

tut nichts zur sache, Tuesday, 24.11.2009, 18:20 (vor 5880 Tagen) @ ajk

Anschienend gibt es eine Art neuen Trend.. Männerzeitschriften zu basteln.
Nach Beef das zweite..

Die Zeitschrift Beef viel mir die letzten Tage auch im Zeitschriftenhandel auf. Ich überlegte kurz, wie ich das finde und kam zum meinem Entschluß, daß Männer eh die besseren Köche sind und daher hat diese Zeitschrift ihre Daseinsberechtigung.

Wirtschaftszeitschriften und politische Zeitschriften, die früher zum überwiegenden Teil von Männern gelesen wurden - daher Männerzeitschriften waren - haben ja im Kampf um Käufer die Frau enteckt, dabei die männliche Zielgruppe vernachlässigt. Ich denke schon, daß durch die Teilung der Deutschen in deutsche Männer und deutsche Frauen noch einiges an Potential vorhanden ist für Männerzeitschriften. Nur denke ich, es muß nicht auf jeder Zeitschrift dann stehen, daß sie speziell für den Mann ist, da man das auch am Inhalt und Stil erkennen könnte.

Businesspunk und Co

Müller, Tuesday, 24.11.2009, 18:47 (vor 5880 Tagen) @ ajk

Ich glaube, der Verlag hat insgesamt 4 Neue auf den Markt gerotzt ("GALA Man" (:-o ???), "BEEF" halt und noch irgend eins, meine ich ...).

Habe in "Business Punk" vor Tagen reingeblättert. Naja, pseudo-"cool" und die übliche "Nimm-dir-alles-aber-sei-immer-nett-zu-Frauen-Attitüde".

Blödsinn.

Wobei das "Huckepack"-Mädel in dem Richard-Branson-Bericht schon extrem lecker ist ... könnten nur mehr zeigen, "Punks" sind nicht prüde.

:-)


.

Businesspunk und Co

Holger, Tuesday, 24.11.2009, 23:32 (vor 5880 Tagen) @ ajk

Besonders amüsant: das Barmen der Leckschwestern und ihrer Pudelchen:

http://www.evangelisch.de/themen/medien/zielgruppe-mann-wer-bitte-braucht-business-punk6051

powered by my little forum