Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich habe sooo einen Hals!

Mustrum, Monday, 23.11.2009, 18:18 (vor 5881 Tagen) @ Max

Und das ist auch der Grund, warum ich ungern einkaufen gehe: Zuviele
Weiber.

Dito.

Und z.B. das Rumgestehe irgendwo im Markt ist ja noch harmlos im Vergleich zu den Verhältnissen an und vor der Kasse.

Da muss erstmal der Geldbeutel gesucht werden, natürlich erst, wenn die Kassiererin um Bezahlung bittet. Vorher Rausholen ist oft nicht, solange wird nur rum gestanden und geguckt. Und auch wenn man nur zwei oder drei Sachen kauft, ist es nicht möglich, den Kaufpreis zumindest annähernd passend bereit zu haben.

Dann: "Sammeln Sie Treuepunkte?" etc.

Da werden dann irgendwelche Chipkarten oder Stempelheftchen hervorgekramt und umständlich verwurstelt, irgendwelcher Rabatt-Flitter von der Kassiererin entgegengenommen usw. usf.

Und die Zeit während des Kassiervorganges hat man dann natürlich nicht dazu genutzt, seinen Kram entweder wieder in den Wagen zu verfrachten oder anderweitig einzupacken, damit wird meist erst nach Abschluss des Kassiervorganges begonnen. Eins nach dem anderen, Eile mit Weile, bloss nicht 2 Dinge/Denkvorgänge auf einmal, wahres Multitasking.

So dehnt sich der Bezahlvorgang auf das 5-fache der eigentlich dafür benötigten Zeit.

Ich meine, man kauft ja öfters ein, man sollte also irgendwie Routine haben und sich nicht so anstellen, als mache man das zu ersten Mal. Im Interesse der Schlange hinter einem könnte man da schon ein wenig dran arbeiten, das Ganze so schnell wie möglich abzuwickeln.

Bei mir erschrickt die Kassiererin jedesmal, weil sie kaum hinterher kommt. Und ich hetze keineswegs, ich bin nur fertig, wenn sie es ist.

Und wenn 5 Leute hinter einem warten... da kann man sich mental nicht in sein eigenes Universum zurückziehen und sich mööööööööglichst viel Zeit lassen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum