Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

StellINNEN-Ausschreibung muslimisch gegendert ;-)

Mannn @, Monday, 23.11.2009, 17:08 (vor 5881 Tagen)

http://www.tuebingen.de/25_29646.html

Baubürgermeister/in
Bei der Universitätsstadt Tübingen (rund 87.000 Einwohner) ist wegen Ablaufs der Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 02. April 2010 die Stelle der/des hauptamtlichen

Technischen Beigeordneten

(Baubürgermeister/in)

als weitere allgemeine Stellvertretung des Oberbürgermeisters zu besetzen.

Die Universitätsstadt Tübingen ist Teil des Oberzentrums in der Region Neckar-Alb und wird geprägt durch ihre historische Altstadt und die Eberhard Karls Universität mit über 20.000 Studierenden. Zum Geschäftskreis der/des Technischen Beigeordneten gehören die Fachbereiche Bauen und Vermessen, Planen Entwickeln Liegenschaften, Hochbau und Gebäudewirtschaft, Tiefbau und Grün mit ca. 250 Beschäftigten. Eine Neuordnung des Geschäftskreises bleibt vorbehalten.

Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Stadtplanung oder vergleichbarem Abschluss. Wir erwarten eine kreative Persönlichkeit mit fundierten gestalterischen und planungsrechtlichen Kenntnissen, die über ein hohes Maß an sozialer und methodischer Kompetenz verfügt.

Die/der Beigeordnete hat die Rechtsstellung einer Beamtin bzw. eines Beamten auf Zeit nach dem Landesbeamtengesetz. Die Besoldung erfolgt nach Besoldungsgruppe B3/B4; eine Aufwandsentschädigung wird gewährt und richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Die Wahl durch den Gemeinderat erfolgt voraussichtlich im Februar 2010.

Die Universitätsstadt Tübingen ist bemüht, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und ermuntert daher qualifizierte Frauen, sich zu bewerben. Wir bieten Hilfestellung bei der Suche nach passenden Kinderbetreuungsangeboten. Die Stadtverwaltung Tübingen will Menschen mit Zuwanderungsgeschichte stärker beteiligen und ist an entsprechenden Bewerbungen besonders interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Für Fragen steht Herr Oberbürgermeister Boris Palmer gerne zur Verfügung (Tel. 07071/204-1200).

Aussagekräftige, schriftliche Bewerbungen mit Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen, Zeugnissen und Lebenslauf sowie einer Bescheinigung über die Wählbarkeit richten Sie bitte bis 4. Dezember 2009 an

Oberbürgermeister Boris Palmer

Postfach 2540

72015 Tübingen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum