Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mal was Historisches

Axel, Saturday, 04.05.2002, 16:04 (vor 8619 Tagen) @ Sergej

Als Antwort auf: Mal was Historisches von Sergej am 04. Mai 2002 01:04:06:

Bei der Hexenverfolgung wurden nicht nur Frauen als Hexen hingerichtet - im Gegenteil: Mit Frauenfeindlichkeit hat das nichts zu tun!
In Nordeuropa waren die Opfer meist Männer, in Island sogar 90 Prozent der Verurteilten, in Europa insgesamt immerhin 20 bis 25 Prozent.
Wie lange schon lassen wir Männer uns in Ecken drängen, mit denen wir gar nichts zu tun haben? Wie lange schon herrscht diese Ungerechtigkeit, Benachteiligung und Diffamierung? Ich denke, sie begann weit vor den 70er Jahren, wenn sie nicht schon seit Urzeiten dem Manne hinterherschleicht.

Naja, also wegen Hexerei wurden tatsächlich hauptsächlich Frauen hingerichtet. Aber es sind ungleich viel mehr Männer wegen Ketzerei hingerichtet worden. Was in feministischen Kreisen sehr gerne verschwiegen wird.
Beides, sowohl Hexen- als auch Ketzerprozesse gingen von der Inquisition UND auch weltlichen Gerichten aus. Wobei als Hexe oder Ketzer jeder bezeichnet wurde, der dem Beschuldiger politisch nicht in den Kram gepasst hat. (Gibt es heutzutage auch noch: Wenn man einen Krieg beginnen möchte, behauptet man einfach, der Gegner wäre ein Unterstützer des Terrorismus. Siehe USA-Irak)
Den Feministinnen paßt das deshalb so gut in den Kram, weil Kirche zu 100% und weltliche Macht zu mindestens 80% von Männern gebildet wurden. Das ist natürlich ein passender "Beweis" dafür, wie Männer schon immer Frauen verfolgt und unterdrückt haben.

Axel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum