Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mutmaßungen...

Ferdi, Friday, 12.04.2002, 11:34 (vor 8641 Tagen) @ Antje

Als Antwort auf: Re: Mutmaßungen... von Antje am 12. April 2002 08:09:32:

Hallo Antje,

Ich meine, grad vor kurzem gelesen zu haben, daß es inzwischen auch Männerhäuser gibt. So langsam dringt das Thema immer mehr in die Öffentlichkeit.

Ja, stimmt, ich glaube es sind inzwischen schon drei. Das Thema wird deshalb endlich aufgegriffen, weil es das Internet gibt, das einzige Medium der Bundesrepublik, das nicht unter Regierungskontrolle steht, und weil hier die Männer endlich mal ordentlich Krawall gemacht haben. Die gestrige "Kontraste"-Sendung war ein Meilenstein!

Vielleicht, weil es "Mann" einfach peinlich war/ist zu gestehen, daß "Frau" ihn verdrischt?

Nein, sondern weil Männer eine verdammt grosse "Beisshemmung" haben, wenn es darum geht, Frauen zu schlagen. Die habe ich auch, mir ist auch von Kindesbeinen an gesagt worden, keine Schwächeren zu schlagen sondern sie zu schützen und zu verteidigen. Diese Sozialisation sitzt bei den meisten anständigen Männern so tief, dass sie selbst dann nicht schlagen, wenn sie selbst geschlagen werden. Der Fall Wolfgang Futter ist exemplarisch. Dieser arme Mann hat sich von seiner Frau blind schlagen lassen und hat sich nicht gewehrt, obwohl er körperlich dazu in der Lage gewesen wäre. Ganz anders wie Max, der ein jahrelanges Martyrium ertragen hat, bevor er eines Tages seine Frau in einer ballistischen Flugbahn durchs Zimmer befördert hat, woraufhin sich diese total gewandelt hat. Ist wie bei störrischer Elektronik, z. B. ein spinnendes Fernsehgerät: Funktioniert plötzlich wieder, wenn man ordentlich mit der Faust draufhaut. Solche Wackelkontakte scheinen in weiblichen Gehirnen auf diese Weise auch geheilt zu werden.

Letztlich sind die Frauenhäuser auf Initiative von Frauen entstanden.

habe ich auch nichts gegen, sie sollen das dann auch selbst finanzieren und nicht ohnehin knappe Steuergelder dafür verbraten. Die Männergruppen müssen ihre Projekte auch selbst finanzieren.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum