Wo lebst Du eigentlich?
Als Antwort auf: Re: Zensiertes Forum von Dieter am 06. April 2002 07:19:30:
Hallo Dieter,
Versuche einmal, eine Zeitung mit offen volksverhetzenden Themen an den Kiosk zu bringen ...
Dieter, wo lebst Du eigentlich?
Offen Volksverhetzendes (§ 130 StGB) kriegts Du heute an jedem Kiosk, in jedem Buchladen - massenhaft. Was allerorten, auch in den Medien, ungestraft gepredigt wird, ist Verachtung und Haß auf 50% der Bevölkerung eines gewissen Geschlechts.
"Haß auf Männer" wird von Weibern heute sogar als Entschuldigungsgrund für MännerMORD ausprobiert (Meiningen)! Ist Dir das Pamphlet einer gewissen V.S. bekannt? Bekommst Du AUCH in jedem Buchladen - obwohl es inhaltlich wohl schon die schlimmsten Eskapaden im "Stürmer" erreicht und übertrifft!
Nicht daß mir Jörg, mit dem ich ja im Grundsatz einer Meinung bin, jetzt schon wieder an die Gurgel zu springen versucht: bei Predigt etwa von Judenhaß oder Rassenhaß wäre der Staat sofort zur Stelle (gottseidank). Männerhaß ist genauso verwerflich und strafbar (Weiberhaß wäre es i.ü. auch). Da geschieht aber nichts!
Propaganda von Männerhaß und Männerverachtung bleibt ungestraft, weil in unserem sexistischen Staat das "Bewußtsein" für DIESEN Skandal fehlt und jeder mundtot gemacht wird, der das aufzuzeigen versucht. Allein Arne Hoffmann hat 80(!) Verlage vergeblich gebeten, sein Buch zu publizieren!
Falsches "Bewußtsein" ändert man nicht dadurch, daß man die wahren Tatbestände nicht klar und deutlich ausspricht und kritisiert, sondern aufgrund sexistischer Scheren im Kopf unterdrückt.
Zensur wäre das alles erst, wenn der Staat hier eingreifen würde.
Nein. Zensur ist jede Unterdrückung von Meinungen (Aussagen und Werturteilen). Staatliche Zensur ist nur ein Unterfall von Zensur. Auch sie ist nicht ausnahmslos unzulässig (vgl. Verleumdung, Volksverhetzung usw.)
Daß man im Privatbereich, auch hier im Forum nicht nach freiem Belieben uneingeschränkt zensieren darf, habe ich keineswegs gesagt. Man DARF.
Finde das im Grundsatz sogar richtig, soweit man von dieser Befugnis vernünftig Gebrauch macht. Im "Forum der freien Frauen" (Lilith) hat es bei mir noch niemand mit Zensur versucht. Da kann ich besser und konstruktiver mitreden als hier! Man muß sich das mal vorstellen!
Wer etwas anstoßen will, muß Anstoß erregen. Das meint, glaub ich, sogar Bruder Johannes (Rau). Ein stiller Bürger ist ein schlechter Bürger, meinte ein Perikles schon lange vor Beginn unserer Zeitrechnung.
Gruß, Tommy
gesamter Thread:
- Forum für Kinder und Zensur? -
Tommy,
06.04.2002, 03:01
- Re: Forum für Kinder und Zensur? -
Jörg ,
06.04.2002, 03:31
- Zensiertes Forum -
Tommy,
06.04.2002, 04:45
- Re: Zensiertes Forum -
Dieter,
06.04.2002, 10:19
- Wo lebst Du eigentlich? - Tommy, 09.04.2002, 00:04
- Re: Zensiertes Forum - Jörg , 06.04.2002, 13:21
- Re: Zensiertes Forum - Maesi, 06.04.2002, 17:03
- Re: Zensiertes Forum -
Dieter,
06.04.2002, 10:19
- Zensiertes Forum -
Tommy,
06.04.2002, 04:45
- Re: Forum für Kinder und Zensur? -
Jörg ,
06.04.2002, 03:31