Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Danke

Jolanda, Thursday, 28.03.2002, 03:19 (vor 8657 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Danke von Jeremin am 28. März 2002 00:24:25:

Lieber Jeremin

Hier schrieb wohl jemand, der absolut keine Ahnung hat.

Nun ja...diesen Vorwurf muss ich mir gefallen lassen ...aber übertreibe nicht, keiner sagt du hast keine Berechtigung am Leben zu sein, auch ich nicht und ich sage auch nicht, dass du nicht das Recht hast deine Tochter zu sehen.

Aber ich denke trotzdem, dass diese Gewaltsituation, wie du sie eben beschrieben hast, dass viele Frauen, da kaum rauskommen, weil sie viel zu viel Angst haben. Deine Ex mag da naiv reingerannt sein oder auch nicht, was weiss ich Jeremin, aber deine Tochter hat dich immer gebraucht.

Worum geht es dir denn eigentlich, ich meine, ich kann verstehen, dass es schlimm gewesen sein muss, nichts tun zu können, wenn du gewusst hast, der Typ dreht im roten. Aber nun ist er doch weg, oder habe ich das falsch verstanden?

Jetzt besteht doch die Chance mit der Mutter deiner Tochter zu besprechen, wie ihr beide am besten für die Kleine sorgt. Das könnt ihr euch doch aufteilen, sie liebt euch doch bestimmt beide.

Ich sage nicht, dass du einen Lobsang auf die Mutter deines Kindes stimmen solltest, aber siehst du denn keine Möglichkeit, dass ihr euch einigt und eine Lösung findet, die für euch alle drei gut ist.

Ich will dich nicht beurteilen, du hast Recht, das steht mir nicht zu, ich habe dir einfach ehrlich gesagt, was mir da alles durch den Kopf gegangen ist.

Weisst du, wenn man öffentlich so was schreibt, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht alles gefällt, was da kommt.

Du kannst das schwer nachvollziehen, wie man ein Kind in so einer gewalttätigen Situation belassen kann. Schau Jeremin, ich kann das auch schwer nachvollziehen, aber ich hatte das verdammte Glück, dass ich nie in die Situation kam, wie kann ich sie da verurteilen. Das muss die Hölle gewesen sein.


Ich spreche Frauen einfach ab, die besseren Elternteile zu sein.
----Frauen sind nicht die besseren Elternteile....was denkst du, warum ich sage, du hättest immer da bleiben müssen für deine Tochter, so gut eben wie du konntest, nie den Kontakt abbrechen...gerade weil sie dich immer gebraucht hat, das glaube ich nun noch mehr als vorher...!

Das Kind ist die Leidtragende, richtig, und vielleicht kann ich einiges wieder gutmachen.
----Ich denke schon, dass du das kannst, ich bin mir sicher, du kannst das, versuch ihr das Gefühl zu geben, dass nun ein Papa da ist, der für sie sorgt und der auch ihre Mama gut behandelt. Es muss schlimm gewesen sein für die Kleine mitzuerleben wie ihrer Mama weh getan wurde.

Sorge dafür, dass sie nicht das Gefühl hat, sie müsse sich zwischen dir und ihrer Mutter entscheiden, tut ihr das nicht an...schau, ich will dich doch nicht einfach nur angreifen, du hast bestimmt mehr "kacke" erlebt als ich nachvollziehen kann.

Aber ich denke halt in erster Linie an deine Tochter und was für sie wohl am besten wäre...ich denke, dass sie euch beide gut brauchen kann...oder denkst du nicht?

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum