Buchempfehlungen von Arne Hoffmann
Jörg, Wednesday, 27.02.2002, 20:41 (vor 8685 Tagen)
Hallo,
beim Stöbern im Netz bin ich gerade auf eine Empfehlungsliste von Arne
Hoffmann für englischsprachige Bücher gestoßen, die allesamt populäre
feministische Mythen entlarven.
Gruß, Jörg
Re: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann
Ferdi, Thursday, 28.02.2002, 10:23 (vor 8684 Tagen) @ Jörg
Als Antwort auf: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann von Jörg am 27. Februar 2002 18:41:43:
Hi, guten Morgen,
ist ja lustig, dass Arne Hoffmann dort als "freidenkender Geschlechspirat" bezeichnet wird. Sind wir wirklich schon so weit, dass wir die Totenkopfflagge hissen müssen?
Auch bemerkenswert ein aufgeführter Buchtitel: "Wie Frauen ihren Körper benutzen, um von Männern Geld zu erpressen" (Matthew Fitzgerald). Kommt bei mir aber absolut nicht in Frage, ich bin nicht erpressbar! Vertrauen ist gut, Misstrauen rettet den Inhalt des Geldbeutels.
Gruss,
Ferdi
Re: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann
Jolanda, Thursday, 28.02.2002, 16:31 (vor 8684 Tagen) @ Ferdi
Als Antwort auf: Re: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann von Ferdi am 28. Februar 2002 08:23:01:
Vertrauen ist gut, Misstrauen rettet den Inhalt des Geldbeutels.
Gruss,
Ferdi
Lieber Ferdi
Na dann rette mal, was zu retten ist....schmunzelt.
Ich bin einfach echt froh, dass nicht jeder Mann sich nun verweigert, weil Frau ja nur an sein Geld will. Ich bin froh, gibt es Männer, die verändern wollen ohne uns geschlechterspezifisch für immer und ewig zu trennen und so sagen wir mal zwei mal im Jahr, die beiden Rudel zusammentreiben, damit sie sich paaren können...!
Es gibt schwarz und weiss und dazwischen viele Grautöne, weisst du Misstrauen ist keine Basis.... für nichts, auch nicht für wirklich guten Sex...grinst...aber vielleicht sind die Ansichten von gutem Sex ja auch geschlechterspezifisch. Und ich bin eine Frau, das gehört hier nun gar nicht hin....verzeiht mir....grinst, aber die Inronie bricht mit mir durch. Aber man braucht manchmal einfach eine Portion Ironie und Zynismus um all dass, was da auf einem einprasselt einigermassen, zu verdauen....schmunzelt!
Ich muss nun aufhören, entwickelt sich echt zum totalen "off topic"
)
Es grüsst euch
Jolanda
Re: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann
Ferdi, Thursday, 28.02.2002, 17:57 (vor 8684 Tagen) @ Jolanda
Als Antwort auf: Re: Buchempfehlungen von Arne Hoffmann von Jolanda am 28. Februar 2002 14:31:17:
Liebe Jolanda,
natürlich gibt es unendlich viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiss - wer weiss das besser als wir beide? Ich misstraue ja auch nicht jedem(r), auch das weisst Du. Aber manchmal sagt mir mein Gefühl, hier oder dort eben kein Vertrauen zu investieren. Und ich wollte ja auch mehr damit ausdrücken, dass ich mich als Mann nicht von dem körperlichen Eindruck - von der Hüllkurve der weiblichen Modulation (der Techniker hat gesprochen *grins*)beeinflussen lasse. Da sind mir andere Parameter wichtiger. Ich erinnere an Dein letztes eMail.
Liebe Grüsse,
Ferdi