Co-Forenmaster und Stammposter als Foren-Wächter
Herzlichen Dank an diejenigen, die mir per E-Mail angeboten haben, den Job eines Co-Forenmasters zu übernehmen, um mich ein wenig zu entlasten und um mir auch mal die Möglichkeit zu geben, eine Auszeit vom Forum zu nehmen.
Es ist gut zu wissen, darauf im Notfall zurückgreifen zu können.
Offengestanden bin ich inzwischen von der Idee eines Co-Forenmasters jedoch wieder ein wenig abgerückt. Denn es ist natürlich immer ein gewisses Risiko damit verbunden, das Forenmasterkennwort an eine Person weiterzuleiten, die man nur über das Internet kennt. (Ich hoffe, die Betreffenden nehmen mir diese Bemerkung nicht übel, es handelt sich hier um eine Bemerkung von eher allgemeiner Natur.) Wer das Forenmasterkennwort besitzt, hat u. a. auch den Zugang auf sämtliche Stammposter-Kennwörter. Wenn da was schief läuft, wäre das eine sehr häßliche Angelegenheit.
Möglicherweise wird die Bildung eines Forenmaster-Teams aber auch gar nicht erforderlich sein, denn:
Wie ich soeben erfahren habe, wird es zukünftig die Möglichkeit geben, vertrauenswürdige Stammposter festzulegen, die bei Regelverstößen die Beiträge anderer löschen können. Diese Möglichkeit finde ich geradezu ideal, denn einer von dem harten Kern der Stammposter wird vermutlich immer online sein und somit kann das Forum dann sozusagen rund um die Uhr überwacht werden, um bei Regelverstößen oder irgendwelchen Sabotageakten der feministischen Fraktion sofort reagieren zu können. Das könnte von diesen Stammpostern quasi nebenher erledigt werden. Gleichzeitig wäre ich ein wenig entlastet und könnte auch mal ein paar Tage unbesorgten Urlaub machen. Es ist jedoch noch unklar, ab wann es dieses Feature gibt (geschätzte Dauer von Parsimony: 2 Monate).
Gruß, Jörg
gesamter Thread:
- Co-Forenmaster und Stammposter als Foren-Wächter -
Jörg ,
16.02.2002, 03:36
- Re: Co-Forenmaster und Stammposter als Foren-Wächter - Jörg , 16.02.2002, 03:49