Satanisten-Mord: Anklage verlangt lange Haft
Bemerkenswert dabei ist, dass die Staatanwaltschaft 12 Jahre Haft für die Frau und 14 Jahre für den Mann gefordert hat! Mir stellt sich nun die Frage, warum wurde nicht für begangene Tat gleich hohe Strafen gefordert, wenn Männlein und Weiblein zusammen die Tat ausgeführt haben? Zählt hier der Frauenbonus?
Haftstrafen
Als Antwort auf: Satanisten-Mord: Anklage verlangt lange Haft von Joachim am 28. Januar 2002 19:49:37:
Hallo Joachim,
du schreibst:
Bemerkenswert dabei ist, dass die Staatanwaltschaft 12 Jahre Haft für die Frau und 14 Jahre für den Mann gefordert hat! Mir stellt sich nun die Frage, warum wurde nicht für begangene Tat gleich hohe Strafen gefordert, wenn Männlein und Weiblein zusammen die Tat ausgeführt haben?
Das würde mich auch sehr interessieren. War er aktiver beim Mord? Wenn zwei Männer einen gemeinschaftlichen Mord begehen, muss ja auch genau festgestellt werden, wer was getan hat, um zu unterschiedlichen Haftstrafen zu kommen. Ich teile deinen Verdacht, dass die Frau hier einen Bonus bekommt.
Gruß,
Peter
Re: Haftstrafen
Als Antwort auf: Haftstrafen von Peter am 31. Januar 2002 01:31:45:
Ich schrieb:
ich teile deinen Verdacht, dass die Frau hier einen Bonus bekommt.
Ich las in SpiegelOnline, dass der Mann beim Verbrechen die Initiative ergriff. Das würde eine eine höhere Strafe rechtfertigen, und ich sehe im Augenblick keine Diskriminierung.
Gruß,
Peter