Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

BDSM und das echte Leben

point / Thomas , Tuesday, 22.01.2002, 03:10 (vor 8722 Tagen)

Hallo,

habe gerade einen Text gelesen, der mich wieder mal zum Nachdenken brachte über BDSM und reale Macht. Da schreibt eine Elvira in Antwort auf eine Frau, die um "dominante Tips" für ihren devoten Mann nachsucht:

"...tja und wenn "er" -wie meiner- auch noch devot und maso ist, kannst du mit ihm alles machen, bzw. ihn wirklich alles machen lassen. allerdings zerbreche ich ihn nicht -was natürlich einfach möglich wäre- sondern stärke ihn für alles mögliche: ich sorge dafür, dass er ausreichend schläft, sport treibt, sich weiterbildet, setze und kontrolliere seine ziele und und und... dadurch ist er beruflich sehr erfolgreich und das verdiente geld verwalte natürlich ich! :-) und so haben beide sehr viel davon..."

Man sieht: Die Grenze zwischen sexuellem Spiel und existentiellem Ernst verläuft manchmal schon *sehr* fliessend...

Bestärkt mich auch in meiner Meinung, daß in sog. normalen Beziehungen manchmal mehr echte Macht und Unterdrückung "per normaler Liebe" stattfindet als bei ausgesprochenem BDSM.

bye
Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum