Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Und wenn´s ein Mädchen gewesen wäre wär´s für Dich nicht so schlimm?

Lennart, Friday, 11.01.2002, 01:56 (vor 8733 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Und wenn´s ein Mädchen gewesen wäre wär´s für Dich nicht so schlimm? von Jörg am 10. Januar 2002 23:41:54:

Hm, ich würde mal vermuten, daß der größte Teil der Gewaltausübung gegen-
über Frauen auf Hilflosigkeit, Überforderung und auf einem Gefühl sprach-
licher Unterlegenheit beruht. Warum gleich Geringschätzung Frauen gegenüber
annehmen (und sich damit in den Dienst des Feminismus/der Männerverachtung
stellen)?

Der arme Mann kann nicht anders? Oh oh...klar gibt es unklare Fälle, genau wie Opfer/Täter-Dynamiken usw. Aber es gibt auch gewalttätige Arschlöcher die meinen sich an keinerlei Anstand halten zu müssen und diese Leute kann man auch mal als solches ernst nehmen.

Die meisten Triebverbrechen gehen von Männern aus. Ich finde schon daß es auch mit zu Männerthemen gehört, sich den Problematiken des eigenen Geschlechts zu stellen. Nicht weil jeder Mann zu sowas fähig wäre aber mir fällt doch sehr auf, daß hier alles was die sehr lange Geschichte von männlicher Gewalt gegen Frauen angeht sofort abgebügelt wird mit dem Verweis, es gäbe gar kein Problem, alles lange her und überhaupt, guck doch mal was die Frauen heute mit uns machen, ist doch genauso schlimm...

Viele Jungs hier drücken sich um die Erkenntnis daß "wir" eine echt unselige Geschichte haben was unseren Umgang mit Frauen angeht und daß manches davon auch heute noch nachwirkt. Ohne diese Einsicht kommen wir aber nicht wirkich weiter, die gehört auch dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum