Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vertrauen

Ferdi, Tuesday, 04.12.2001, 21:50 (vor 8770 Tagen) @ Christiane

Als Antwort auf: Re: kann mir jemand erklären... von Christiane am 04. Dezember 2001 17:54:50:

Hallo Christiane,

Ich muss dringend unterscheiden, wem ich Vertrauen entgegenbringe und wem nicht. Wenn ich geschrieben habe, ich habe keinen Funken Vertrauen mehr, dann darfst Du das bitte nicht verallgemeinern. Ich habe nämlich nicht geschrieben, in wen ich keinen Funken Vertrauen mehr habe.

In eine Frau, die ich liebe, kann ich Vertrauen investieren und tue es auch. Kein Vertrauen habe ich in die gesamte Justiz, wenn es denn mal zu Auseinandersetzungen kommen sollte. Und ich kann mir auch nicht sicher sein, dass eine Frau, die ich liebe, sich nicht doch irgendwann mal als "Schwein" entpuppt. Früher hätte ich mich zwar darüber ärgern müssen, es hätte mich aber nicht die Existenz oder gar meine Wohnung gekostet. Heute kann solch eine plötzlich hervortretende Eigenschaft existenzvernichtend sein. Und deshalb bin ich nicht mehr in der Lage, Vertrauen zu investieren. Früher war enttäuschtes Vertrauen ärgerlich, auch verletzend, aber nicht existenzbedrohend. Heute ist das leider anders. Wegen der männerfeindlichen Gesetze, die aus dem "Familienministerium" kommen.

Auf Nähe und Herzenswärme brauche ich dennoch nicht zu verzichten, ich habe eine ganz bezaubernde Freundin. Aber wir beide wollen unseren Single-Status beibehalten, und ich finde das gut so.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum