Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Alice Schwarzer gehört in die geschlossene Anstalt...

Lucius I. Brutus, Thursday, 17.11.2005, 17:11 (vor 7324 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Alice Schwarzer gehört in die geschlossene Anstalt... von Wodan am 17. November 2005 13:06:

Anbiederung pur an der Zeitgeist von einem ehemals konservativem Leitmedium.

Der bedingungslose Feminismus paßt eben ins konservative Milieu ebenso wie ins progressive. Schwarzer hat Wahlkampf für Merkel gemacht, also freut sich das CDU-hörige Blatt und gibt ihr Auftrittsmöglichkeiten. Merkel dagegen nickt den mit Feminismus durchtränkten Koalitionsvertrag ab. (Manus manum lavat.) Kann ihr eh schnuppe sein, geht es doch um ihre persönliche Politkarriere, nicht etwa um so etwas wie Verantwortung.
Gruß
Wodan

So sieht es eben aus, ganz neue Allianzen. Die Faz versteckt ihre politisch eher weniger korrekten Seite hinter der Alice Schwarzer. Wer würde denn reaktionäre Einstellung hinter einer progressiven Feministin vermuten?

Die Schwarzer gibt ihnen ein bißchen Futter (Schröder ist ein arroganter tyrann, Die türken sind schlecht integriert und 'n Haufen Verbrecher, etc..) und die eher unkritischen Konservativen applaudieren nach und rufen "endlich hat jemand Mut, das anzusprechen". So profilieren sich die konservativen als progressiv durch ihre vorgespielte Konseliation mit dem vermeintlichen Intimfeind und Emanzenikone Schwarzer.

Ich wette, wenn Alice mal einen Artikel schreibt "Ausländer raus" wird es auch breit veröffentlicht. Nach dem Motto "die progressive Alice hat es gesagt, also ist es politisch korrekt".

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum