OT: Unterschriftsaktion gegen Mehrwertssteuererhöhung!
"Merkelsteuer. Das wird teuer", tönte es von der SPD im Wahlkampf. Auf der eigenen Kampagnenhomepage http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/1055009/ wurden gute Argumente gegen eine Mehrwertsteuererhöhung präsentiert. Argumente, die auch heute noch gültig sind. Senden Sie der SPD die eigenen Argumente zu und fordern Sie eine gerechtere und vernünftigere Finanzierung des Haushaltsloches!
**************************************************************************
Man will offenbar die Haushaltslöcher stopfen indem die Regierung einfach nicht sparen will, sondern das Volk die Sparschweine für die Regierung werden sollen? Die SPD/Grüne Regierung haben diese enormen Haushaltslöcher verursacht und Schulden auf dem Rücken der Arbeitnehmer und Arbeitgeber aufgenommen und jetzt sie die Zeche bezahlen sollen. In SPD regierte Länder sind immer die Kassen leer, das haben sie jetzt auch bewiessen durch leere Staatskassen und gewaltigen Schuldenberg den sie hinterlassen haben!
meint,
Christian
Re: OT: Japanische Lektion für Schwarz-Rot
Als Antwort auf: OT: Unterschriftsaktion gegen Mehrwertssteuererhöhung! von Christian am 14. November 2005 19:11:
Steuererhöhung nützte Japans Haushalt nicht
Mehrwertsteuer rauf, Staatsausgaben runter - auf dieses Rezept will sich die schwarz-rote Koalition in Berlin offenbar verständigen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Doch in Tokio würde das Bündnis aus Union und SPD dafür nur Kopfschütteln ernten. Hier haben die Politiker vor acht Jahren das gleiche Rezept angewandt - und sind damit schnell und hart auf die Nase gefallen.
Im April 1997 hatte Japan die Mehrwertsteuer von drei auf fünf Prozent erhöht, die Mittel für öffentliche Projekte gekürzt und Steuererleichterungen gestrichen, ebenfalls um den Haushalt zu sanieren. Eine Aktion mit katastrophalen Folgen:
Weiter unten im Link
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4930978_TYP6_THE_NAV_REF1_B