Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein paar weitere Aspekte

noname, Monday, 14.11.2005, 13:49 (vor 7328 Tagen) @ antwortenschreiber

Als Antwort auf: ja, was soll mann dazu sagen von antwortenschreiber am 13. November 2005 21:11:

Hallo!

Natürlich kommen uns derartige Sprüche sehr bekannt vor. Da wird mal wieder an den Bechützer im Mann appelliert. Ich kann nur sagen, mich nervts auch.

Allerdings gleich wieder wie ein Pawlovscher Hund zu reagieren und ein "scheiss Femiwahn" auszusabbern kommt mir bei diesem Thema nicht in den Sinn.

Es sind doch vorwiegend die Frauen die von den Männern durch die Luft geworfen werden. Zwar ist das Eis für Männer auch nicht ganz ungefährlich, da sie ja auch Sprünge machen, aber alles was ihnen auf dem Eis geschieht ist letzlich das Ergenis ihrer persönlichen Eislaufkünste. Bei den Frauen hingegen verhält sich die Sache anders. Sie werden geworfen und aufgefangen, durch die Gegend geschleudert etc. Was ihnen passiert hängt nicht nur von ihrem Können, sondern auch vom Können des Partners ab. Das ist mit dem besonderen Vertrauensverhältnis zwischen dem Eislaufpaar gemeint.

Glaubt ihr, dass sich dieses Vertrauen aufrechterhalten liesse, wenn der Trainer sagt: "Hey Mädels lasst euch von eurem Partner in die Luft wirbeln. Vielleicht fängt er Euch auch wieder auf!" Wohl kaum!

mfg
noname


gesamter Thread:

 

powered by my little forum