Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verantwortung? Nein danke

Frank, Sunday, 13.11.2005, 21:09 (vor 7328 Tagen) @ Jeremin

Als Antwort auf: Re: Angela Merkel soll "die Deutschen bekehren" von Jeremin am 13. November 2005 07:23:57:

Wovor hast du Angst? Wenn sie überall an der Macht sind, haben sie auch überall die Verantwortung. Irgendwann ist Schluss mit dem ständigen Gejaule, die Kerle würden sie nicht lassen und wären außerdem an allem Schuld. Von mir aus gerne, ich spiele schon lange nicht mehr mit. Sollen sie doch ihre Koffer alleine schleppen.

Ich glaube nicht, dass sie das wirklich wollen. Vor Verantwortung haben die panische Angst. Wenn die im Wesentlichen Verantwortung für alles tragen würden, könnten sie nicht mehr, so wie bisher gehandhabt, bequem alle Schuld den Männern zuschanzen. Dem Gejammere über ihre angeblichen Benachteiligungen wäre jegliche Grundlange entzogen.
Im Grunde ist das jetzt schon der Fall: von Benachteiligungen von Frauen kann eigentlich keine Rede mehr sein. Im Gegenteil: die Bevorzugung ist mittlerweile schon extrem heftig. Dennoch halten sie krampfhaft daran fest, sie seien immer noch schwer benachteiligt. Wenn du genau hinschaust, kommen als "Beleg" immer nur zwei Argumente: Frauen verdienen weniger Geld als Männer, und sie sind im Top-Management unterrepräsentiert.
Beide Argumente lassen sich locker widerlegen, und wenn uns das auf breiter Front gelänge, dann wäre aus der ganzen Sache schnell die Luft raus.
Wahrscheinlich würden sie sich dann aber ganz schnell neue "schwerwiegende Benachteiligungen" einfallen lassen, damit das ganze teure System weiter seine Daseinsberechtigung hat. Wie viele Arbeitsplätze hängen alleine an den ganzen Frauenhäusern, Gleichstellungsbeauftragten und Ministerien!
Selbst wenn sie alle die Kleopatras sind und wir längst nur noch die Sklaven, werden sie uns immer noch vorheucheln, sie seien schwer unterdrückt, damit die Verantwortung für ihr vermeintliches Unheil immer schön bei uns liegt.
Nur dass das Eis mit der Zeit immer dünner und die Legitimation des "Regimes" immer fragwürdiger wird, bis irgendwann der dümmste Mann erkannt hat, welch abgefeimtes Spiel sie mit uns spielen. Dann dürfte der Spuk recht schnell vorbei sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum