Der Schwiegermutter-Test
Hallo allerseits,
wir erinnern uns ja nur zu gut an die einschlägige Debatte über selbständige Vaterschaftstests. In diesem Zusammenhang wurde auch immer wieder das Argument vorgebracht, es sei oft auch im Interesse der Frauen, einen anonymen Test machen lassen zu können, da sich so manche selbst nicht sicher ist, wer der Vater ihres Kindes sein könnte.
Nun gibt es offenbar einen entsprechendes Testangebot für Schwiegermütter. Sohnemann ist plötzlich Vater geworden. Die zukünftige Oma hat so ihre Zweifel bezüglich der zukünftigen Schweigertochter und deren Nachwuchs ...
Die Thematik ist auch insofern interessant, als sie klar macht, daß Frauen sofort dann, wenn sie selbst nicht mehr absolut sicher sein können, über die Abstammung des Nachwuchses, ähnliche Zweifel hegen wie Männer - und dementsprechend vertraulich Sicherheit schaffen wollen. Eine Mutter kann immer sicher sein, daß ihr Kind von ihr abstammt. Eine Schwiegermutter nicht. Mama's baby, Papa's maybe (afrikanisches Sprichwort).
Es grüßt der
Zeitgenosse
PS: Auf den Schwiegermutter-Test bin ich durch ein Femi-Forum aufmerksam geworden. Interessant, wie dort zum Thema schon wieder gegeifert wird:
http://www.femfacts.de/forum/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=707&forum=7