Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Arnes NEUES Buch....

Garfield, Wednesday, 07.09.2005, 19:16 (vor 7396 Tagen) @ Paolo Pinkel

Als Antwort auf: Re: Arnes NEUES Buch.... von Paolo Pinkel am 06. September 2005 19:11:

Hallo Paolo!

Was ich an Arne auch sehr schätze, ist sein Bestreben, gegen dümmliche Dogmen und Klischees, die immer wieder durch die Medien geistern, anzukämpfen. Dieses Buch kenne ich zwar noch nicht, aber es schlägt offenbar in dieselbe Kerbe, und das ist gut und richtig.

Es kann nämlich nicht sein, daß man mit Schlagworten wie "Frauenfeindlichkeit" oder auch "Antisemitismus" sachliche und berechtigte Diskussionen billig abwürgen kann.

Das Buch "Die Holocaust-Industrie" hat seinerzeit ja auch ziemliche Wellen geschlagen. Wenn es ein nicht-jüdischer Autor geschrieben hätte, dann wäre er dafür von den Medien wohl in der Luft zerrissen worden. Vermutlich hätte er noch nicht einmal einen Verleger gefunden. Man hätte ihn als Antisemiten diffamiert, und kaum jemand hätte ihn ernst genommen.

Ich hoffe auch, daß es Arne nicht schadet, aber wenn er sich diesem Risiko aussetzt, dann zeugt das nur einmal mehr von seinen Qualitäten als seriöser Autor, der sich eben nicht damit zufrieden gibt, immer nur den gerade herrschenden Zeitgeist perfekt zu bedienen.

Ich werde mir das Buch jedenfalls kaufen.

Freundliche Grüße
von Garfield



gesamter Thread:

 

powered by my little forum