Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Da es keiner gepostet hat ...

Garfield, Tuesday, 06.09.2005, 15:59 (vor 7397 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Da es keiner gepostet hat ... von Wodan am 06. September 2005 10:15:

Hallo Wodan!

"Das Schlimme ist: eigentlich wissen das ALLE Parteien, aber sie wissen auch, daß das Wahlvolk dergleichen Wahrheiten nicht gern hört. Also übern sie sich im Am-vortrefflichsten-die-Unwahrheit-Sagen, um die Stimmen sich zu erschleichen, die ihnen dann helfen, es auch wieder nicht zu schaffen."

Das sehe ich auch so. Aber es kommt noch etwas dazu: Es gibt natürlich immer Leute, die versuchen, eine Krisensituation zum eigenen Vorteil auszunutzen. Die aktivieren nun ihre Lobbies in der Politik, die den Wählern dann obendrein auch noch weismachen wollen, daß sich die Situation nur dann verbessern könne, wenn man ihren Geldgebern noch mehr Geld in die immer gierig aufgerissenen Rachen wirft.

Das ist der zweite große Grund, wieso die Politik die Wahrheit gar nicht sehen will. Es gibt einige wenige Leute, die auch an der Massenerwerbslosigkeit noch prima verdienen, und das soll auch so bleiben. Und diejenigen, die eher zu den Verlierern zählen, weil sie ihre Produkte oder Dienstleistungen auf dem immer schwächer werdenden Binnenmarkt nicht mehr loswerden, die rufen dann natürlich erst recht nach mehr finanzieller Unterstützung durch den Staat, also nach zusätzlichen Fördermitteln oder nach Steuerentlastungen (obwohl sie selbst effektiv natürlich gar keine Steuern zahlen).

Dazu kommt dann noch, daß unsere Spitzenpolitiker und auch die Bundes- und Landtagsabgeordneten ja meist von ihren eigenen Beschlüssen gar nicht oder kaum betroffen sind. Sie haben es ja in den letzten Jahrzehnten geschafft, sich diverse Privilegien zu sichern, die wir dann obendrein auch noch mit finanzieren müssen. Ihnen geht es also blendend - wieso also sollten sie etwas an der Situation ändern?

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum