Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Studie "Männer sind intelligenter als Frauen"

pit b., Friday, 26.08.2005, 20:21 (vor 7409 Tagen)

RP-Online

Klingt Provokati, nicht war!?

"London (rpo). Britische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Männer im Durchschnitt einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) als Frauen haben. Das ist das Ergebnis einer Studie, die am Donnerstag in Teilen veröffentlicht wurde. Paul Irwing und Richard Lynn vom Zentrum für Psychologie der Universität Manchester kamen zu dem Ergebnis, dass der IQ von Männern im Alter über 14 Jahren durchschnittlich fünf Punkte höher ist als bei Frauen."

"Der Untersuchung zufolge haben doppelt so viele Männer wie Frauen einen IQ oberhalb von 125 Punkten. Ab der Grenze von 155, die Genies zugesprochen wird, kommt auf 5,5 Männer sogar nur noch eine Frau. Die Ergebnisse der Studie erklärten vielleicht zum Teil, wieso es mehr Männer unter den Schachmeistern, bei den Gewinnern von Mathematik-Wettbewerben oder unter den Nobelpreisträgern gebe, sagte der Forscher Irwing."

Weil solche Ergebnissen aber gegen die politische Korrecktheit verstossen und solchen aufgeschlossenen Wissenschaftlern der geballte Zorn der Kampfemanzen und überkorreckten Gutmenschen droht, muss das ganze natürlich schnell wieder relativiert werden:

"Bei gleichem IQ-Wert seien Frauen aber effizienter als Männer, fügte Irwing hinzu. Sie seien gewissenhafter und ertrügen es besser, über längere Zeitspannen zu arbeiten."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum