Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: So richtig? Ich lerne gerne dazu

Conny, Thursday, 25.08.2005, 20:13 (vor 7410 Tagen) @ SiliKat

Als Antwort auf: Re: So richtig? Ich lerne gerne dazu von SiliKat am 25. August 2005 15:59:

Hallo Conny !
Abgesehn von der Rechtschreibung ist das richtig. Natürlich ließe sich Vieles immer auch noch besser, noch geschliffener usw. formulieren. Aber es wäre beinahe fatal, wenn sich unsere Fragen an die Kandidaten letztlich so sehr gleichen würden, daß der Eindruck entsteht, sie gingen allesamt auf einen "Rädelsführer" zurück; oder sie hätten weniger Urheber als Absender (d.h. ein "Radikaler" schriebe unter verschiedenen Adressen).
Demokratie bestimmt sich darin, daß die Stimme eines Jeden gleichviel wert ist. Also auch die Stimme von Einem, der sich weniger perfekt ausdrückt oder gar wirklich dümmer ist als ein Anderer. Die Masse macht es; oder: die Quantität, nicht die Qualität. Daß wir einen Abgeordneten davon von der Substanziiertheit eines Arguments überzeugen können, wird wohl nur ausnahmsweise eintreten, ist aber im Grunde auch nicht nötig, jedenfalls nicht im Falle einer Wahl.
Also an Alle: Nur zu !
SiliKat

hallo SiliKat,

ok, das mit der rechtschreibung fiel mir heute auch schon auf. ich sollte wohl wirklich nicht das WordPad zum schreiben nehmen sondern mein StarOffice (das noch dazu geöffnet war).

was mir auf jeden fall klar war, ich muß das selbst schreiben und auch dort mal einen kandidaten fragen. sich darauf berufen, daß das können andere besser und die werden das schon machen, wollte ich mich einfach nicht verlassen. mir kommt es auch nicht auf eine antwort an, sondern mehr darauf, daß es auch gelesen wird.

freundliche grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum