Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich glaub, ich muss mich übergeben...

Nikos, Saturday, 20.08.2005, 20:38 (vor 7412 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Ich glaub, ich muss mich übergeben... von Eugen am 20. August 2005 00:49:20:

> > "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz!"<

Sorry, ich finde "Stolz" als Eigenschaft gar nicht schlecht. Warum wird er mit der Dummheit auf eine Ebene gesetzt? Ich bin z.b. richtig stolz, ein excellenter Mann zu sein :) Ersteinmal ohne weitere Begründung. Ist das nun total daneben? Oder hat es auch mit der Demoralisierung mancher deutsche Männer durch das Feminat zu tun, das direkt Männern verbietet, stolz zu sein, für das was sie sind, ohne ständig auf den Prüfstand zu müssen?
Also?
Nikos
*Stolzer Feminatsbezwinger*[/i]

sprich von einem auf Leistungen, Kompetenzen, Einsichten begründeten Selbstbewusstsein, und ich stimme dir sofort zu ;-)<

Ja, das auch. Aber ebenso meine Selbst-Wertschätzung, erst einmal als Mensch, und dann auch als Mann, einfach nur des Mannseinswegen (schließelich als griechischer Mann, dann als Mann aus Athen, dann als Mann des Jahrgangs sowieso, usw). Man käme nie auf die Idee, den Wert des Menschseins zu hinterfragen (wobei Femis bei Männern dies machen). Warum muß der Wert des Mannseins so sehr genau begründet werden? Um erst dann von den Femis akzeptiert zu werden?

Die Würde des Mannes ist unantastbar!

(Die der Frau natürlich auch..)

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum