Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Willkommen im Club

Bella, Thursday, 04.08.2005, 02:01 (vor 7432 Tagen) @ Krischan

Als Antwort auf: Re: Willkommen im Club von Krischan am 03. August 2005 15:54:

Das ist allerdings nicht der Fehler der Experimente. Das Problem liegt mehr darin, daß diese ganzen Ansätze nur Tropfen auf den heißen Stein sind. Man macht das Experiment, ist erschüttert oder sonstwas und geht zum nächsten Agendapunkt über, denn der Lehrplan will ja erfüllt sein.

Ja, das stimmt, weiß ich auch.

Zumeist lernt man in Schulen, den Mund gerade nicht aufzumachen, weil man sonst mit Sanktionen zu rechnen hat.

Eben. Und wenn dann in der Bahn ein Nazi rumpöbelt, wird - vor allem von Männern - erwartet, ein Held zu sein. Wer Menschen mit Rückgrat will, sollte sie halt nicht zu Duckmäusern erziehen. Wobei - meine Mutter ist ja davon überzeugt, mir damit was gutes getan zu haben. *kotz*

:-(

Gruppendynamik.... weiß nicht. Für mich ist Gruppendynamik, daß einer anfängt, und andere, die eigentlich gar nix am Hut haben machen mit, bis alles aus dem Ruder läuft.

Genau.

Das sehe ich im Feminismus nicht.

Vielleicht meinen wir nicht dasselbe. Na, die meckern gegenseitig viel zu arg aneinander rum, daß keine wirkliche Gruppe entstehet, aber sie schaukeln sich gegenseitig hoch, das denke ich schon. Krass gesagt, kann das Hochschaukeln zu einer Kollektivpsychose führen. Wie dem auch sei, ist auch okay, dann gehen den Leuten aus meiner Branche die Jobs nicht aus. ;-)

Da hat eine Gruppe ein gemeinsames Feindbild und die lauteste Stimme wird zur Kommandoebene erhoben, während die anderen mitmachen und sich führen lassen. Und wer aufwacht und sich plötzlich nicht mehr anpaßt wird fertig gemacht.

Genau.

Aber dabei geht es ja nicht so, daß einer anfängt und nach und nach alles eskaliert, sondern vielmehr alle zugleich geplant und kalkuliert loslegen.

Da ist nix geplant, glaub mir, dafür sind die sich viel zu uneins. Die fühlen sich nur besser, wenn sie ab und an, so zwischendurch, jemanden haben, auf dem sie rumhacken können, das hebt die Stimmung und lenkt von sich selbst ab.

In meinem konkreten Fall ging es um eine Sperrung durch eine Admin, die zu feige ist, zu ihrer Entscheidung zu stehen und sich deshalb hinter einer Beschwerde Dritter versteckt.

Da kenne ich noch wen, dem es so erging.

Gute Nacht, B.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum