Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deswegen auch für Männer

Cleo, Friday, 22.07.2005, 16:20 (vor 7444 Tagen) @ Moni

Als Antwort auf: Re: @ Cleo Baby im Strandkorb ausgesetzt von Moni am 22. Juli 2005 12:24:

Opfer im Windelalter

Er war ihr Babysitter, Schwimmlehrer, Betreuer. Eine Vertrauensperson für die Kinder. Seit Donnerstag steht Norbert B. vor dem Frankfurter Landgericht. Er soll acht Kleinkinder sexuell missbraucht haben.

Geständnis gegenüber Gutachterin
In 73 Fällen soll der heute 41-Jährige sich an den Kindern vergangen haben, die damals zwischen ein und fünf Jahre alt waren. Die Opfer waren bis auf einen Fall immer Jungen. Mehr als 20 Jahre lang arbeitete der Angeklagte als Kinderbetreuer und Schwimmlehrer. Die meisten Taten sollen sich zwischen 1985 und 1996 am damaligen Wohnort des Angeklagten in Kiel ereignet haben. Gegenüber einer psychiatrischen Gutachterin hat der Mann die Taten zugegeben. Er ist laut Staatsanwaltschaft als krankhaft pädophil einzuschätzen.

Therapieversuch scheiterte

Der Fall kam erst ins Rollen, nachdem die Mutter eines Vierjährigen aus dem Taunusort Neu-Anspach gegen Norbert B. Anzeige erstattet hatte. Den Jungen habe der Angeklagte zwölf Mal missbraucht, lautet die Anklage. Ins Rhein-Main-Gebiet war der mutmaßliche Triebtäter im Zuge von mehreren Therapien gekommen, denen er sich letztlich erfolglos unterzogen hatte.

Sicherheitsverwahrung gefordert

Einen Kontakt zu einem früher von ihm missbrauchten Jungen schilderte der Mann gegenüber einer Psychologin als "Liebesbeziehung". Der Angeklagte erinnert sich nach Angaben der Staatsanwältin Sabine Großmann an etwa 400 Missbrauchstaten. Zur Anklage kommen lediglich 73 Fälle, die sich noch rekonstruieren ließen. In dem Prozess geht es neben der Haftstrafe auch um eine Sicherungsverwahrung für den Mann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum