Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Medizin: Frauen benachteiligt?

Frank, Sunday, 10.07.2005, 21:21 (vor 7456 Tagen)

Die aktuelle Ausgabe der "Apotheken-Umschau" widmet sich schwerpunktmäßig dem "Patient Frau":

"Nur recht zögerlich wird umgesetzt, was Experten schon lange fordern: dass die Ärzte besser auf die speziellen gesundheitlichen Bedürfnisse von Frauen eingehen.

- Report: Der kleine Unterschied – Weshalb Frauen eine andere Medizin brauchen als Männer
- Herzinfarkt: Der verkannte Killer
- Gebärmutter: Wird zu häufig operiert?
- Interview: Wie sich das Verhältnis zwischen Arzt und Patientin verbessern lässt
- Fehldiagnosen: Alles psychisch, oder?"

(http://www.gesundheitpro.de/PGA/pga.htm?line=1&ressort=10900&rubrik=10902&heft=1&akt=1&referer=0)

Natürlich ist es dringend erforderlich, dass noch mehr für die Frauengesundheit getan wird als bisher. Frauen leben schließlich bloß sechs Jahre länger als Männer. Die Frauengesundheitsberichte, die intensive Brustkrebsforschung und die Bevorzugung bei der Krebs-Früherkennung reichen nicht aus. Noch immer müssen Frauen sterben. Das ist ein Skandal.

(Ironie aus)

Wenn auch ihr der Meinung seid, dass der Apotheken-Umschau ein wenig Aufklärung über die im Gesundheitswesen wahrhaft benachteiligte Bevölkerungsgruppe, die Männer, nicht schaden könnte, hier habt ihr die Möglichkeit dazu, eure Kommentare abzugeben:

http://www.gesundheitpro.de/PGB/PGBK/pgbk01.htm?email=au&line=1&herkunft=kon

Frank

http://www.manndat.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum