Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Odin (Re: Glocken - Theorie)

Odin, Wednesday, 29.06.2005, 15:55 (vor 7467 Tagen) @ Gast

Als Antwort auf: @Odin (Re: Glocken - Theorie) von Gast am 29. Juni 2005 12:21:

Kannst auch noch ne Kleinanzeige in die Zeitung setzen. Kostet nicht viel, wenn z.B. ein Anzeigenblatt ist und einen netten Slogan findest Du rasch. Dazu ein "weitere Infos unter..." oder eine Chiffrenummer etc.
Auch das werde ich auf alle Fälle anvisieren. Setzt du auch Internetadressen gleich dazu (z.B. http://pro-test.net/)?

Das kannst Du machen. Du kannst dir auch "Umleiteadressen" bei nic.de.vu besorgen die z.B. hierher ins Forum oder auf MANNdat umleiten

Kannst du noch mehr zu deiner Aussage:
„DAS MAN SEINE HAUPTARBEIT AUSSERHALB DES FORUMS MACHT! Damit relativiert sich die Bedeutung des Forums ohnehin: Es liefert Denkanstöße und oft auch Argumente für Diskussionen, gibt Tipps und Anregungen und macht auf neue Entwicklungen aufmerksam. Die Diskussionen sind eigentlich eher nebensächlich.“
sagen? Ich sehe noch nicht, wie du das wirklich meinst, daß es für eine größere Zahl von Männerrechtsengagierten umsetzbar ist. Wie gesagt, in deinem Fall ist das klar. Aber wie soll das für die Anderen anwendbar sein (es sei denn, jemand ist in einem entsprechenden Beruf tätig wo er das verwenden kann) ?

Da wäre es gut, wenn man mal ein gemeinsames Brainstorming machen würde, wo alle Ideen zusammenfließen. z.B. ein Wiki, wo jeder Eintragungen machen kann (das Wiki hier im Forum z.B.). Jeder hat Ideen und die Ideen des anderen stecken dann wieder an.
Aber wie gesagt: Es sind oft Kleinigkeiten, die man eben machen muss, damit mal was draus wird.
Ein Männerstammtisch oder Männer/Väter-stammtisch wäre schon mal was gewaltiges. Kostet nämlich ne Menge Arbeit. Vielleicht ist es aber in München leichter als hier auf dem "Land".
Jungenarbeit beim Sportverein wäre auch möglich. Insbesondere könnte ich Mitarbeit bei einem Ferienprogramm vorstellen - und wenn es "nur" ein angebotener Filmnachmittag für Jungen UND Mädchen (dann aber mit einem speziellen Jungenfilm) ist. Erkundige dich mal bei JA, wer in München das Ferienprogramm plant. Für die Sommerferien bist du aber da schon zu spät dran. Aber du kannst dir mal Anregungen holen und weißt schon, was Du zu Weihnachten zu tun hast :-)

Im Moment überlege ich mir Kochkurse für Jungen und werbe auch schon einen Mitarbeiter dafür - aber natürlich soll etwas "besonderes" dabei sein, damit Jungen drauf anspringen. Weiß auch schon was, verrate ich aber noch nicht :-)

Das Wichtigste ist aber die Frage: Was machst DU gerne?
Darauf mußt du aufbauen. Ich kann keine Sportgruppe anbieten, weil ich selbst keinen Sport mache. Daher mache ich Video und Fotogruppen.
Wenn Du gerne wanderst, dann mach Vater/Kind-Wanderungen. Evtl. gibts dafür Fördergelder.
Machst Du gerne Musik? Computerspiele? Ausflüge zu Freizeitparks? usw.usf.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum