Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Altschneider - Re: Zeugungsstreik auch in der Ehe?

Ekki, Tuesday, 28.06.2005, 15:21 (vor 7468 Tagen) @ Altschneider

Als Antwort auf: Re: Zeugungsstreik auch in der Ehe? von Altschneider am 27. Juni 2005 22:41:

Hallo Altschneider!

Ja, viele sehen das Risiko und wollen keine Kinder. Aber es steckt wohl auch noch etwas anderes dahinter: jahrzehntelang wurde den Leuten eingeredet, Kinder zu haben und aufzuziehen wäre eine unbezahlte Arbeit, die für die Gesellschaft geleistet wird - klar, nur so konnte eine Mutter als Opfer dargestellt werden, wenn sie Kinder erzog, während der Mann "Karriere" machte. Daß Kinder ein Stück Lebensqualität sind, das Erziehen auch Selbstverwirklichung ist, das jeder Mensch damit etwas schaffen kann, das über die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung des Egos hinausgeht - das hat man glatt "übersehen".

Also, kannst mir glauben, wenn ich der Meinung wäre, daß mir abends nach der Arbeit ein eigenes Blag in der Wohnung fehlt, würde ich mich stürmisch auf die Suche nach einer Ehepartnerin machen.

Indes:

Wenn ich die ganzen Leute mit ihren Kindern über die Straße gehen sehe, dann bin ich aus tiefster Seele dankbar, das nicht am Hals zu haben, und auch der größte Alleinseins-Frust wird auf einmal sehr erträglich.

Wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause komme, dann schätze ich nichts so hoch wie die Tatsache, daß ich nach meiner zwar geliebten, aber doch auch in hohem Maße fremdbestimmten Berufstätigkeit nur noch das mache, wonach mir grade der Sinn steht.

Ich kann nichts anfangen[/u] mit den großen, fragenden Augen von Kleinkindern, die Art, wie sie wahrgenommen werden wollen, habe ich schlicht nicht drauf, und wenn ich bei Bekannten oder Verwandten zu Gast bin, die Kinder haben, bemühe ich mich gar nicht erst, zu verbergen, daß die Blagen mich bei der Unterhaltung mit den Erwachsenen stören.

Und da Frauen der Meinung sind, ihr Bauch gehöre Ihnen, wurden Männer häufig überhaupt nicht in die Familienplanung mit einbezogen.
[quote]Das Ergebnis sieht man.
Altschneider
[/quote]

Inzwischen wurden auch in dieses Forum Postings reingestellt mit dem Satz oder sogar dem Titel "Mein Sack gehört mir":

index.php?id=45968

index.php?id=49353

was ich nur voll unterschreiben[/i][/u] kann.

Selbstverwirklichung ist für jeden das, was er davon hält.

Gruß

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum